Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rum Nr. 28 aus der Beenleigh-Brennerei, der von Nobilis Rum fachmännisch ausgewählt wurde, fängt die Essenz von fachmännisch gereiften Spirituosen ein. Dieser australische Rum wurde 2007 aus Melasse in einem Pot Still destilliert, 15 Jahre lang gereift und mit 67,2 % ABV in Fassstärke abgefüllt. Der auf 262 Flaschen limitierte Rum hat ein komplexes Aroma von getrockneten Früchten, Vanille und Birne, das sich in Geschmacksnoten von Apfel, Nougat und getrockneten Früchten mit einem Hauch von Vanille verwandelt. Die Konsumenten schätzen den gut integrierten Alkohol, auch wenn manche die Nase zunächst als verschlossen empfinden. Diese Rarität wird für ihre Ausgewogenheit, ihren robusten Charakter und ihre einzigartigen Gewürznoten gelobt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 2.019 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Beenleigh
Anfänglich hatte ich keine zufriedenstellende Erfahrung mit diesem Rum. Trotz eines gewissen Hypes zeigte die Nase ein dünnes, gedämpftes und übermäßig mineralisches Profil, das mir nicht gefiel. EDIT: Ich hatte die Gelegenheit, eine zweite Probe dieser Abfüllung zu probieren, diesmal direkt aus der Flasche eingeschenkt. Ein völlig anderes Aroma. Ein dickes, öliges Amalgam aus Apfel, Kräutern und Minze. Ich frage mich wirklich, was bei der ersten Probe schief gelaufen ist und eine rechtfertigende Aktualisierung rechtfertigt. Im Mund klassische Beenleigh-Noten mit Äpfeln, Holz, gemischtem Zucker und Gewürzen. Sehr viel Gewürz. Es beginnt mit Anis, Malz und süßer Vanille, bevor es sich schnell zu einer Chili-Schärfe mit Ingwer und Wacholder entwickelt. Die Gesamtheit ist leicht schmutzig mit einer schönen petroligen Basis. Endet abrupt mit ähnlichen Noten, wie Apfel, Melasse, Gewürz und Benzin; aber vor allem trocken.
Dieser muss ein wenig ruhen, bevor sich die Aromen entfalten und Sie ihn genießen können. Insgesamt sehr gute Balance zwischen dem ABV, whish ist gut integriert, und die Früchte und gerösteten Holznoten. Ich mag den Geruch, der sich nach dem Ruhen und auch im leeren Glas entfaltet. Zieht wirklich schöne Vorhänge im Glas.
Absolut solider Vertreter vom 2007er Beenleigh Jahrgang. Leichte süße, fruchtig. Kiwi, Apfel, Birne, Honig und Ingwer und etwas Benzin, sowie Nougat und Zimt im Abgang. Nur der Alkohol könnte besser integriert sein und der Benzin Geschmack im Abgang weniger dominant ...
Sehr leckerer Australier. Cremig, intensiv, angenehme Süße und perfekt integrierter Alkohol.