Nobilis Long Pond No. 29 LSO
Faszinierender, vielschichtiger Rum mit seltenem Long Pond-Erbe.
Ein hochprozentiger Long Pond Rum mit unverwechselbarem jamaikanischem Charme. Unsere RumX Community lobt den sich entwickelnden Geschmack von getrockneten Früchten, Banane und Vanille, der sich mit Pfeffer und Anis vermischt. Obwohl er intensiv ist, macht seine vielschichtige Komplexität ihn zu einem einzigartigen Sammlerstück.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
No. 29 LSO ist ein seltener, hochprozentiger Rum aus Jamaikas berühmter Long Pond Destillerie, der von Nobilis Rum abgefüllt wird. Unsere RumX Community hebt seine einladenden Aromen von Trockenfrüchten und Bananen hervor, die durch Noten von Apfel, Melasse und Vanille bereichert werden. Am Gaumen entfalten sich die Aromen von Banane, Trockenfrüchten, Vanille, Pfeffer und Anis mit jedem Schluck und sorgen für ein intensives und vielschichtiges Geschmackserlebnis. Dieser Rum, der 16 Jahre lang gereift ist und nur in begrenzten Mengen auf den Markt kommt, bietet einen einzigartigen Einblick in die karibische Handwerkskunst, der Liebhaber herausfordert und erfreut und ihn zu einem begehrten Sammlerstück für alle macht, die hochwertige, handwerklich hergestellte Spirituosen suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 20 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.695 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Wieder tropische Noten, aber nicht so dominant wie bei den vorherigen Long Ponds. Wieder ein low Ester Mark.
Es war nur ein sehr kleines Fläschchen als Kostprobe (es ist Morgen nach der Nachtschicht) und ich habe es relativ schnell getrunken, aber ich mochte es. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine LP dieses Alters, wenn man sie mit der Rom de luxe wild series vergleicht (und sogar mit der 15 Jahre alten ITP aus der Brennerei, aber dieser Preis ist ziemlich absurd).
Ein weiterer LP mit niedrigem Estergehalt und hohem Alkoholgehalt im Glas. Mal sehen, wohin das führt. Sehr sanftmütig und oberflächlich in der Nase. Es bedarf ständiger Bewegung, um etwas anderes als muffige, kampferartige oder mineralische Noten freizusetzen. Dann kommen Kokosnussschalen, Kochbananen, knackiger roter Apfel und eine Fülle von Trockenfrüchten. Er versetzt mich sofort in ein fruchtiges Rotweinland mit öligen, fermentierten und leicht tanninhaltigen Aromen. Unter einer Decke aus Vanille und Paprika ist ein schwacher Petroleumduft zu erkennen. Beim Schwenken wird eine überwältigende Lakritze freigesetzt, die schließlich in einem Hauch von Safran endet. Auch am Gaumen muss er viel geschwenkt werden, um alle seine Aromen zu entfalten. Noten von Rotwein, gefolgt von Kochbananen und einem Hauch von frisch gepresstem Orangensaft. Die Gewürze aus dem Fass treten stärker in den Vordergrund, diesmal in Begleitung von Salz und unverfälschtem Anis. Diese Frische wird durch erdige Aromen wie feuchte Erde und Gartentorf kompensiert. Trotz des Alters und des Alkoholgehalts ist der Abgang relativ unaufregend und bringt nicht mehr als Orangensaft, Holz, etwas Gewürz und - vor allem - Erdnoten hervor. Der Alkohol ist einigermaßen gut integriert.
Stříbrný adventní kalendář RFC 2024. Hezký divoký intenzivní nos, kterému chuť nedělá žádnou ostudu. Poměrně dost silné tóny čokolády, spousta ovoce a esterů dohromady tvoří přijemný zážitek hodný longpondu.