La Favorite La Flibuste
The "La Flibuste" was produced in Martinique at the La Favorite distillery. It was distilled in 1978 from Sugar cane juice with a Creole Column and then aged for 33 years. The rum has an ABV of 40%. 8 community members rated this rum with an average of 8.5/10. The rum smells like Vanilla, Round and Woody, and on the palate there is Vanilla, Citrus and Roasted.
Live-Auktionen
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die La Favorite Destillerie
Die Destillerie La Favorite befindet sich in Martinique. Rums von La Favorite wurden 1.904 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu La FavoriteInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
04.03.2017 Whiskymessen by whisky.dk with a few friends and also trying some whisky samples. Notes. I don't know how they pack so much power into 40% was my only note on this one 😊
Sehr ausgewogener Rum mit erkennbarer Portion Holzeinfluss, die aber nicht auf das geradezu biblische Alter für einen tropisch gelagerten Rum schliessen lässt. Die Gewürze bieten einen filigranen Counterpart, dazu etwas schwere Früchte. Angenehm süffig.
Die Nase ist absolut faszinierend und komplex mit Noten von roten Früchten, Holz/Fass, Buchfink, Rauch/Roast und schließlich einige Gewürze, wow, stundenlang zu riechen! Am Gaumen ist er trotz der 40 Grad warm und tief, im Vordergrund bleiben die roten Früchte (Pflaume/Raps/andere) zusammen mit den floralen mit Vorherrschaft von Fringipane, der holzige Aspekt ist zart und im Hintergrund, im weichen Abgang tauchen auch einige Röst- und Lakritznoten auf. Eine raffinierte Perle, die in gewisser Weise mehr an den 75/76er Depaz als an die neuere Flibuste erinnert. Im leeren Glas geröstet und ein wenig gegoren. Vielen Dank an Florent für die Gelegenheit🙏.
Wunderbarer alter Agricole, mit dunklen Beerenfrüchten, viel Holz und Gewürzen sowie einer parfumartigen Note. Tief und komplex, aber auch hier hätten ein paar mehr Watt den Rum auf eine deutlich höhere Stufe gehoben. Danke an Florent für die Gelegenheit, diese flüssige Geschichtsstunde erleben zu dürfen.