Albert Michler Distillery Trnava Rum Fest 2022
The "Trnava Rum Fest 2022" was produced in Nicaragua at the Compania Licorera distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Albert Michler Distillery. It was distilled in 2003 from Molasses and then aged for 19 years. The rum has an ABV of 77%. This is a limited release and there are only 260 bottles. 19 community members rated this rum with an average of 8.3/10. The rum smells like Woody, Fruity and Alcoholic, and on the palate there is Woody, Alcoholic and Intense.
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Compania Licorera Destillerie
Die Destillerie Compania Licorera befindet sich in Nicaragua. Rums von Compania Licorera wurden 1.103 mal mit einem Durchschnitt von 7.2/10 bewertet.
Zu Compania LicoreraInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Sehr interessante Abfüllung. Nach dem Aroma zu urteilen, in dem ich ein einzigartiges süßes Profil roch - Karamell, brauner Zucker und etwas Holz - war ich sehr überrascht von den fruchtigen Untertönen im Geschmack. Der Alkoholgehalt ist wirklich hoch, aber gut integriert und sorgt für einen langen und warmen Abgang.
Es ist der stärkste Rum, den ich je probiert habe. Im Aroma roch ich zuerst Holz und Holzigkeit oder Fass - nach der Alterung von Bourbon, aber auch ein wenig Medizin, wie es in Jamaika ist. Mit der Zeit kommen mehr Früchte hinzu - ich würde sagen, Zitrusfrüchte und Aprikose. Der Geschmack ist wirklich ziemlich stark, beim ersten Schluck überwältigte der Alkohol alles andere, aber der Abgang war lang und wärmend. Mit der Zeit gewöhnte sich mein Gaumen daran und ich konnte den holzig-fruchtigen Geschmack genießen (er erinnert mich ein wenig an eine schräge Flasche R.L. Seals, aber mit dem doppelten Prozentsatz).
Very unusual and worthy to try!