Precious Liquors Clarendon Jamaican Rum 2004
Hochgelobter Clarendon: reife tropische Früchte, Mentholfrische und würzige Eiche, mit guter Alkoholintegration und beeindruckender Komplexität für den Preis. Ein hervorragender moderner Clarendon für viele Enthusiasten.
Fans hochprozentiger jamaikanischer Rumsorten, die eine Mischung aus überreifen tropischen Früchten, pfeffriger Würze und frischem Menthol in robuster Fassstärke genießen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Tropische, minzige, würzige Clarendon-Power
Wenn du charaktervolle jamaikanische Rumsorten mit Früchten und Gewürzen magst, ist dieser Clarendon mit seiner kühlen Mentholnote und dem starken Eichenholz eine lohnende Alternative.
Diejenigen, die empfindlich auf einen hohen Alkoholgehalt reagieren oder die einen kräuterigen, mentholhaltigen oder leicht bitteren Nachgeschmack in ihrem Rum nicht mögen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 15 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%

Precious Liquors Hampden Jamaican Rum (Bottled for the Auld Alliance) LROK 2000
2000 22yr 48,6%

The Wild Parrot New Yarmouth NY Distillery (Special Edition for Corman Collins) 2009
2009 13yr 61,4%

Precious Liquors New Yarmouth Malt, Grain & Cane for Bar Lamp Ginza and Rum & Whisky Kyoto 1994
1994 26yr 67,9%

Clarendon Plantation Jamaica 2007 Clarendon MSP (One-Time Limited Edition) MSP
2007 15yr 48,4%

Distilia Diamond The Golden Age of Piracy Captain Benjamin Hornigold 1996
1996 26yr 50,2%
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 5.351 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.




















































Sehr schöner 2004 Clarendon. Die tropische Reifung verleiht ihm Tiefe und tropische Früchte. Die leichte Reduzierung des Alkoholgehalts ist genau richtig, denn dadurch fühlt sich der Rum nicht verwässert an, sondern hat eine ausgezeichnete Trinkstärke. Ein sehr schönes Fass des Jahrgangs.
Spontan Tasting mit FischeJ auf der Dachterrasse von unserem Hotel. Erstmal danke für die ganzen Drams und das nette Gespräch. Zum Rum selber, für mich der wohl beste des Abends. Fand ihn recht süffig und für so einen "jungen" Clarendon kann er ganz gut was. Preis ist angemessen
8,5:Der erste Eindruck in der Nase sind überreife tropische Früchte mit Mango, Banane und Maracuja, geröstetes Holz, würzige Pimentnoten, pflanzliche Melasse und etwas Klebstoff. An der Luft kommen Zitrusfrüchte und grüner Apfel zum Vorschein, die Melasse ist wachsig, grasig und blumig, geröstetes Holz bringt Karamell und Gebäck ins Spiel. 8,3:Am Gaumen ist der Auftakt schmackhaft mit überreifen tropischen Früchten wie Mango und Zitrusfrüchten wie Limette, die Melasse ist pflanzlich, blumig, das Holz geröstet mit Karamell, Gebäck, Leder, würzig mit Vanille, Piment und grünem Pfeffer. Nach dem Ruhen des Rums finden sich getrocknete Feigen und etwas Menthol oder sogar Kampfer, ein Gegengewicht zum eigentlich angenehmen ersten Eindruck. 8,2:Der Nachgeschmack ist trocken, erdig mit nachklingenden Gaumennoten, etwas mehr getrocknete Früchte, die schnell ziemlich unangenehm bitter werden, unausgewogen mit Wachs, Kampfer. Bearbeiten:16.8.25, eine kleine Abwertung 0,1
Solider, typischer Clarendon, harzig-zitronig, mit mega Abgang. An die mittlerweile legendären Clarendons aus der Zeit vor der Jahrtausendwende (1995, 1997) reicht er natürlich trotzdem nicht heran.