Isautier Louis & Charles - Rhum vieux édition spéciale
Komplex mit grasigen Noten, es fehlt etwas an Tiefe.
Louis & Charles ist ein gut gemachter Rum mit komplexen Aromen und pflanzlichen, grasigen Geschmäckern, die durch Karamellnoten ergänzt werden. Er wird für seinen Agricole-Stil und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geschätzt, auch wenn manche finden, dass es ihm an Tiefe fehlt.
Bereits 13 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Louis & Charles - Rhum vieux édition spéciale ist ein raffinierter Rum aus der Destillerie Isautier auf La Réunion, der zwischen 14 und 22 Jahren gereift ist. Er bietet ein komplexes Aroma von Karamell, Holz und Vanille, mit einem Hauch von Trockenfrüchten und Tabak. Am Gaumen zeigen sich grasige und pflanzliche Noten, die sich mit Karamell und Toffee vermischen und von der Süße des Zuckerrohrs unterstrichen werden. Dieser Rum wird für seine landwirtschaftlichen Eigenschaften geschätzt, da er sowohl Melasse als auch Zuckerrohrsaft enthält. Obwohl er eine angenehme Nase hat, fehlt es ihm nach Meinung mancher Konsumenten an Tiefe und Lebendigkeit, wobei grasige und pflanzliche Aromen im Vordergrund stehen. Der anhaltende, holzige Nachgeschmack spiegelt seine landwirtschaftlichen Wurzeln wider. Trotz einiger Kritikpunkte ist er aufgrund seines Alters und seines günstigen Preises ein guter Wert für Liebhaber.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Isautier Destillerie
Die Destillerie Isautier befindet sich in Reunion. Rums von Isautier wurden 1.008 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu IsautierInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
#4006 This one has more complexity to it than the 10 year old release. Lovely fruits mixed with roasted wood and spices. I like the caramel note in the profile. Draws nice curtains and the empty glass is lovely. Price to quality is so good that I ordered a bottle.
Ein Blend aus Rhum Agricole und Melasse, dessen Duft von Zuckerrohrsaft sofort spürbar ist. Blumige, holzige und würzige Noten lösen ihn ab und machen nur einer leichten fruchtigen Nuance Platz. Am Gaumen sind die Früchte völlig verschwunden und die typischen landwirtschaftlichen Noten bedecken den gesamten Mund. Grasige und pflanzliche Noten vermischen sich mit Röstaromen und Nüssen. Es ist trocken, aber mit den 45 % recht leicht. Das Ganze lässt sich leicht trinken, bleibt aber recht klassisch, ohne eine unglaubliche Tiefe oder Komplexität zu bringen. Der Abgang erinnert leicht an Trockenfrüchte und recht frische und würzige Agrarnoten. Ein Blend mit starker landwirtschaftlicher Dominanz, leider stumpf und eintönig für das, was man erwartet hatte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchschnittlich, ziemlich gut für das Alterskonto, aber nicht außergewöhnlich für die wahrgenommenen Aromen.
In 3-cl-Samples verkostet. Nase: Orangenlikör, Orangette, dunkle Schokolade, etwas Aceton, kandierte Früchte (Orange, Mango), etwas Salzigkeit, etwas Bitterkeit, süße Gewürze (Zimt), öffnet sich auch mit einem Hauch Frische. Dann taucht geschmolzenes Karamell mit seinem Salz auf, die Nase wird weicher und leckerer. Auch die Holznote ist nicht zu verachten, mit einem subtilen Wachs, das auf ein altes Möbelstück aufgetragen wurde. Mund: Viel Orangenlikör, aber auch Clementine, eine schöne Textur, ein etwas zu präsenter Alkohol für eine Reduktion auf 45%. Es entwickelt sich ein junger Bally mit Gewürzen und Holzleim. Der Mund bleibt hinter der Nase zurück. Der Abgang ist mittelmäßig und monolithisch mit einem Hauch von Röstaromen und Holz.
Schmeckt eher nach Agricole, jung, grasig, fruchtig.