Rasta Morris Ambré
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Rasta Morris Ambré liefert frische Vanille und holzige Noten mit einer ausgewogenen Integration von Gewürzen und pflanzlichen Aromen. Die Süße von Vanillin und die landwirtschaftliche Frische bestimmen sein Profil.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 18 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Bielle Destillerie
Die Destillerie Bielle befindet sich in Marie Galante. Rums von Bielle wurden 4.001 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Alles, was ich an einem Amber-Rum mag, die Frische des weißen Zuckers mit dem Zuckerrohr, verfeinert durch einen leichten Holz-/Vanillegeschmack und ein frischer Abgang.
Sehr angenehmer Bielle mit einer süßen, vanilligen Nase, die sich aber im Mund als holzig und pflanzlich erweist. Das Zuckerrohr ist noch sehr präsent. Er ist trocken und (sehr) würzig. Der Alkohol ist hervorragend integriert. Sehr angenehm.
Mit einem mittleren Abgang ist dies ein schöner Rum, der ziemlich gut zwischen Früchten und Gewürzen ausbalanciert ist, sehr frisch mit Holz und Gras.
Wie so oft bei Agricole, erinnert er mich an Grappa. Viele pflanzliche Noten und Anklänge von grasgrünen Kräutern, aber gut ausgewogen. Gar nicht schlecht, ich fange langsam an, Agricole zu schätzen 😅.