The Nectar Savanna The Nectar Of The Daily Drams
Blumig, fruchtig, dynamisch, mit holzigen Untertönen.
Ein fassgelagerter Rum, der tropische Fruchtnoten und dunkle Süße mit einem blumigen Aroma kombiniert. Ausgewogen und doch holzig, was sich durch Belüftung noch verstärkt. Der Charakter von Savanna leuchtet.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rum "The Nectar Of The Daily Drams" aus der Savanna-Destillerie auf La Réunion ist eine fassgelagerte Spirituose mit 60,8 % ABV, die 2018 aus Melasse destilliert wurde und vier Jahre reifte. Er ist bekannt für seine Blumen-, Ananas- und Nougataromen und öffnet sich mit Aromen von Tee und Melasse, angereichert mit Ananas und Eiche, mit einem Hauch von Milchschokolade. Die Nutzer loben seine tropischen Früchte und seine ausgewogene Komplexität, obwohl einige seine Holzigkeit als zu aufdringlich empfinden. Der Rum profitiert von der Belüftung, die sein dynamisches Profil aus süßen und dunklen Aromen noch verstärkt. Dieser Rum wird von The Nectar selektiv abgefüllt und zeigt einen temperamentvollen Ausdruck, der sowohl junge Kühnheit als auch einen reichen Charakter aufweist.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 15 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Very unusual Savanna... On the one hand, some mint, pineapple, coconut, strawberry, white chocolate, dried and sulfured apricots and on the other hand slightly salty green olive brine and young oak. Overall relatively round but overall not quite my thing.
Beim ersten Riechen wird man von schwarzer Lakritze überfallen, aber wenn man ihm etwas Zeit gibt, um sich zu öffnen, wird sich ein süßeres, fruchtiges Profil zeigen. Aprikosenfruchtkuchen, weicher Nougat und viel dunkle Melasse, begleitet von salzigem Meerwasser. Etwas überraschender Geschmack, fast bajanisch. Wieder tiefe, dunkle Süße von der Melasse, aber diesmal mit frischer Kokosnuss und Ananas, leicht gewürzt. Ein Hauch von Salz und schwarzer Olive. Der Abgang ist blumig (für mich Rosmarin), gefolgt von holziger, schokoladiger Güte. Eine weitere gute Arbeit von The Nectar. Preis/Qualität ist hoch. Kleiner Tipp: Belüftung tut dieser Flasche gut.
Good young Savanna. Would be better when aged a few more years.
Sharper and very woody...but there are better savannahs