Pure Cane
Grasig, pflanzlich und olivenartig mit einem Hauch von Banane, Zitrusfrüchten und Kräutern erinnert dieser australische Rum mit Zuckerrohrsaft an junge Agricoles. Etwas verwässert und feurig, aber interessant und ideal für abenteuerliche Mixer.
Bereits 3 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder beschreiben Husk Distillers Pure Cane als einen frischen, ungealterten Rumsaft mit starken grasigen und pflanzlichen Noten, salzigen Oliven und einem Hauch von Banane und Zitrusfrüchten. Einige vergleichen ihn mit Agricole oder sogar Clairin, mit einem leichten, leicht wässrigen Geschmack und einem kurzen, sauberen Nachgeschmack. Manche finden den Alkoholgehalt von 40 % etwas zu hoch, sehen ihn aber als eine interessante, funky australische Option, vor allem zum Mixen oder um etwas Neues auszuprobieren.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Husk Distillers Destillerie
Die Destillerie Husk Distillers befindet sich in Australia. Rums von Husk Distillers wurden 17 mal mit einem Durchschnitt von 7.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.








Australien Adventskalender 2025 (-1). Un premier nez fermenté avec de l'alcool de fruit (kirsch), de la banane trop mûre et une pointe de citron vert. Die erste Brühe wird mit Zuckerwasser aufgegossen, dann werden die Früchte ein wenig eingekocht. Toujours de l'alcool de fruits et un côté fermenté, quelques fruits tropicaux. Das Finale ist schnell, aber die Banane und der Zucker bleiben noch lange erhalten.
Prelude' aus Artur's Kalender. Erinnert mich an die Clairins, Sellerie, Olive, grüne Paprika. Am Gaumen Kräuterbonbon, etwas wässrig im Abgang. Auf jeden Fall ein interessanter Auftakt für den Kalender!
Australien Artur Kalender 2025 (-1) Typische grüne, grasige Agricole Aromen mit einer Olivensalzlake und sehr schlecht eingebundenem Alkohol. Burn baby burn... Hätte ich komplett blind getippt wäre ich hier mit großer Sicherheit auf Haiti gelandet.
Die Nase ist einem Rhum Agricole sehr ähnlich. Jede Menge salzige Oliven und gemähtes Gras. Am Gaumen zeigen sich dunklere pflanzliche Noten von Tabak. Er ist ziemlich trocken. Die Olivennoten sind viel subtiler. Der Abgang ist länger als erwartet. Pfeffrig und etwas grasig, aber das ist alles im Hintergrund. Es ist ein guter Versuch eines Rums aus Zuckerrohrsaft an einem ungewöhnlichen Ort. Er gibt Rhum J.M. nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Wenn er einen höheren ABV hätte, wäre er vielleicht schöner gewesen.