Rum Nation Versailles Small Batch Rare Rums
Trockener, holziger und zitrusbetonter Genuss
Die meisten Rezensenten heben holzige, zitrusartige und subtile Whiskynoten mit einem trockenen, komplexen Nachgeschmack hervor. Empfehlenswert, wenn du Rum mit einem Whisky-Twist und einem ausgewogenen Kräutercharakter magst.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was in den Bewertungen der Small Batch Rare Rums von Versailles am meisten auffällt, ist die komplexe, gut integrierte Mischung aus Holz-, Zitrus- und Kräuternoten, die mit einem Hauch von Pfeffer und einem trockenen Nachgeschmack gut ausbalanciert ist. Stammgäste beschreiben einen Blend aus Rum- und Whiskymerkmalen, wobei einige ihn pur genießen, um die blumigen, tee- und tabakartigen Noten voll auszukosten. Er wird als eine einzigartige und angenehm originelle limitierte Abfüllung gelobt, die es für Liebhaber beider Spirituosen zu entdecken lohnt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 28 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Versailles Destillerie
Die Destillerie Versailles befindet sich in Guyana. Rums von Versailles wurden 535 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu Versailles
Intense, spicy and creamy. The finish adds a nice floral note. Really great Versailles!
Eine weitere großartige Veröffentlichung von Rum Nation und ich denke, der Preis passt zu dem, was man bekommt. wunderbare blumige Nase und der Gaumen ist schön und trocken und das Holz hat das Profil nicht übernommen. Der Abgang ist lang, trocken und warm mit Holz und Tee, und das leere Glas gibt noch mehr und stärkere Aromen frei.
Ein gut entwickelter Versailles mit einem gut kontrollierten Whiskyfass-Finish. Die Nase ist höchst untypisch, gleichzeitig auf Whisky ausgerichtet, mit erdigen, jodhaltigen und mentholhaltigen Noten, aber auch Kräutern (Thymian) und Gewürzen, die typisch für Rum sind, der in der Versailles-Brennblase destilliert wurde (Lakritze, Anis), mit einem Hauch von exotischen Früchten. Es ist bemerkenswert gut aufgebaut, ohne dass ein Geschmack die anderen verdrängt. Der Auftakt im Mund ist ebenso duftig und angenehm. Der torfige Whisky trifft auf Thymian, Tee, Tabak, Blumen, Zitrusfrüchte und pfeffrige Holznoten, die auf einem ledrigen Hintergrund ausgebreitet sind. Man findet beide DNAs und die Chemie stimmt. Der Alkohol ist gut integriert. Der Abgang, der etwas kürzer als erhofft ist, ist etwas trockener und wird von Tee, Trockenfrüchten, würzigem Holz und rauchigem Whisky getragen. Ein schönes Beispiel für eine Abfüllung mit Whisky-Finish, originell, angenehm und ein Genuss für Liebhaber beider Spirituosen.
I didn’t take any notes at the Rhum Fest so a more detailed review will follow as soon as I get the chance to sample this rum again in a better context. The Whisky finish keeps this one from scoring higher.