Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Kirk and Sweeney GRAN RESERVA Rum ist ein 20 Jahre alter dominikanischer Rum, der in der Destillerie Bermudez aus Melasse in einer Säulenbrennerei hergestellt wird. Er wird von 3 Badge Mixology abgefüllt und bietet ein holziges Aromaprofil mit Noten von Melasse und braunem Zucker. Am Gaumen wird er als alkoholisch, süß und leicht würzig mit einer unterschwelligen Bitterkeit beschrieben. Während einige die raffinierte holzige Komplexität und den sanften Trinkgenuss schätzen, finden andere, dass er zu süß ist und es ihm an Tiefe und Länge fehlt. Insgesamt scheint er für diejenigen geeignet zu sein, die einen milderen, süßeren Rum für den Genuss auf Eis suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 41 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Bermudez Destillerie
Die Destillerie Bermudez befindet sich in Dominican Republic. Rums von Bermudez wurden 362 mal mit einem Durchschnitt von 7.1/10 bewertet.
Zu Bermudez
Im Salon : Eine gute Holzarbeit, aber wenig Komplexität.
This was just a gift tasting from friend of mine. Not great or significant, but it was a tasteful experience with velvety nose. Sweetness is dominant, but well balanced after all. Not bad for a Dominican rum. I liked it.
Ich liebe gute Dominikaner, wenn das Wetter so heiß ist wie jetzt, daher ist dies eine Enttäuschung für mich. Ich denke, dass die Qualität dieser Marke stark nachgelassen hat, wo die alten Versionen noch um einiges besser waren. Mehrere vertrauenswürdige Leute haben diese Marke als eine ihrer Lieblings-Dominikaner erwähnt, was für mich angesichts der Qualität keinen Sinn macht, wenn ich sie jetzt probiere. Er ist so leicht, dass er fast geschmacklos ist. Der Alkohol ist gut integriert, aber bei etwas so Wässrigem ist das kaum eine Leistung. Dominikaner gehören zu meinen Lieblingsgetränken, aber diese Zigarre wird in Zukunft nicht mehr in meiner Rotation sein. Er verblasst wirklich im Vergleich zu guten dominikanischen Marken wie Opthimus oder Makasares. Nun ja, man lebt und lernt. Wenigstens ist die Flasche schön.
On The Rocks: In der Nase mäßige Eiche mit brauner Zuckersüße und fruchtig-blumigen Untertönen. Der Geschmack hat einen stärkeren Alkohol und Gewürze im Vordergrund, die sich zu einer Süße und dann wieder zu einer leichten Bitterkeit entwickeln. Der Abgang ist lang mit mäßiger Bitterkeit, aber gleichzeitig auch etwas Süße. Es entwickelt sich eine gewisse Komplexität, die ihm eine differenziertere Präsenz verleiht. Gemischte Pepsi Zero: In der Nase eine milde Moschus-Eiche. Der Geschmack ist weich, aber sehr verwaschen mit nur einer leichten Süße. Der Abgang ist kurz mit milder Süße. Dieser Rum sollte nur on the rocks serviert werden.