TRC Clarendon Jamaica JMM
Ein würziger, esterreicher jamaikanischer Rum, der fasziniert, aber auch umstritten ist.
Das Jamaica JMM zeichnet sich durch kräftige Ester, pfeffrige Würze und Eiche aus. Die aromatische Komplexität stößt auf gemischte Kritiken in Bezug auf die Schmackhaftigkeit und zeigt sowohl fruchtige Tiefe als auch Bitterkeit.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Jamaica JMM von The Rum Cask ist ein potenter jamaikanischer Rum, der 2003 in der renommierten Anlage von Clarendon destilliert wurde. Er wurde 16 Jahre lang gelagert und in Fassstärke abgefüllt (59,5% ABV). Sein reichhaltiges Aroma wird von Estern, Leim und Backgewürzen dominiert, mit einem Hauch von Birne. Am Gaumen zeigt er ein pfeffriges und eichiges Profil, das von Estern, Gewürzen und einer leichten Bitterkeit ergänzt wird. Während einige die fruchtigen Noten und die Komplexität des Rums ansprechend finden, sind andere mit seiner Schärfe und Bitterkeit unzufrieden. In den Nutzerbewertungen wird er als faszinierend, aber auch als widersprüchlich bezeichnet, da er ein unverwechselbares jamaikanisches Pot-Still-Erlebnis bietet.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 17 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
24.10.2020 Eine schöne Verkostung, die von einem meiner Rum-Lieferanten organisiert wurde. Noten Helle bis mitteldunkle Farbe. Geruch Intensiv, leichtes Holz, Ester, fruchtig, Kirsche, leichter Klebstoff, leicht blumig, leichtes Gras. Gaumen Intensiv, warm, leichtes Holz, Ester, fruchtig, leichter Anis, leicht blumig, Kirsche. Abgang Lang und würzig, leichtes Holz, leichte Kirsche, leichte Orange, Ester, leichtes Gras, schwache Schokolade.
Nase erinnert an billigen Pfirsich Eistee mit korn... Alkohol ist absolut nicht gut eingebunden, das ganze wird Hintenraus eher unangenehm sauer und bitter und holzig. eine herbe Enttäuschung.
Schöne ester und guter Geschmack. Gefällt mir gut
Verkostet in einer Bar und auch nicht mehr ganz nüchtern 😂 Ordentlicher Monymusk aber auch nix besonderes. Evtl. Ist die Flasche auch schon etwas länger offen. An der Nase etwas besser als am Gaumen.