Chalong Bay Distillery Collection Antipodes 2020
Die meisten mögen sein wildes, blumig-agricolisches Profil und die honigartigen Rohrfrüchte. Kritiker finden ihn jung, alkoholbetont und ein wenig eindimensional. Der Konsens: ein schrulliger, vielversprechender thailändischer Rum mit Zuckerrohrsaft, besser für Entdecker als für Anfänger.
Neugierige Entdecker und Agricole/Clairein-Fans, die ein hohes ABV, pflanzliche, blumige und leicht fermentierte Cane-Saft-Profile mögen und nichts gegen eine jüngere, rauere Note einzuwenden haben, vor allem, wenn sie den Rum pur genießen oder charaktervolle Drinks im Stil von Ti' Punch mixen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Wilde Funkbombe im Thai-Agricole-Stil
Wenn du Clairin, Mhoba oder junge Agricoles magst und wissen willst, wie wild thailändischer Cane-Juice-Rum in Fassstärke werden kann, ist dies eine lustige, leicht raue, aber charaktervolle Flasche, die du probieren solltest.
Neulinge, alle, die empfindlich auf hohen Alkoholgehalt oder scharfen Alkohol reagieren, und Trinker, die grüne, funky, mezcal/grogue-ähnliche Noten nicht mögen oder einen weichen, süßen, lang gereiften puren Rum erwarten.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 17 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
The Nectar New Yarmouth The Nectar Of The Daily Drams Bottled for Rum Stylez NYE/WK 2020
2020 2yr 65,60%
Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%
La Maison Du Whisky MHOBA Rum South Africa Flag Series (Collection Foundations) 2019
2019 4yr 60,3%
La Maison Du Whisky Distillerie d’Indochine Rum Vietnam Flag Series (Collection Foundations) 2018
2018 6yr 56,6%
Über die Chalong Bay Distillery Destillerie
Die Destillerie Chalong Bay Distillery befindet sich in Thailand. Rums von Chalong Bay Distillery wurden 309 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Belle couleur paille claire, nez extrêmement gourmand sur le sucre, on dirait un ti’punch avec un rhum vieux ! Bouche assez forte en alcool mais très gourmande sur le miel. Finale sur le sucre !
Ich mag Chalong Bay irgendwie. Vor Jahren im Urlaub den ersten Rum unter dem Namen entdeckt und seitdem mit Interesse die Entwicklung weiterverfolgt. Nette Jungs, tolles Projekt (z.B. mit der mobilen Zuckersaftpresse um bei den Kleinbauern direkt auf dem Feld das Zuckerrohr zu pressen). Sehr eigenes florales Profil. Nicht die höchste Liga, aber lecker, pur und als Mix-Rum.
Et bien, belle surprise ! Joli épicé de la canne fraîche sauce poivrée. Et derrière un bourbon rond et vanillé pour un bva invisible ! Top.
Was für ein Biest! Kraftvoll dringt er schon in die Nase, wenn er noch weit entfernt auf dem Tisch steht. Pflanzlich, Kräuter, frisch gepresstes Zuckerrohr und auch ein Hauch von Bourbon. Alkohol ist präsent, aber im Rahmen. Am Gaumen dann: ALARM! Hier macht sich der Alkohol richtig bemerkbar, dazu frische, fast schon scharfe pflanzliche Noten. Nicht Affe ungeübte Zungen und wohl auch nur ein Ausblick auf das, was man aus dem Hause Chalong Bay in Zukunft noch erwarten könnte. Für mich irgendwo zwischen Clairin, jungen Jamaikanern und umgelagerten Agricoles. Spannend, mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel durchaus interessant!