Velier Caroni Paradise #1
Elegantes Caroni mit komplexen Aromen und langem Nachgeschmack.
Paradise #1 ist ein verlockender Caroni Rum mit komplexen Aromen, die tropische Früchte, Teer und Karamell betonen. Seine Ausgewogenheit und sein langer Nachgeschmack beeindrucken, auch wenn der Preis nach wie vor Anlass zur Sorge gibt.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Paradise #1, ein Rum in limitierter Auflage aus der Caroni-Brennerei in Trinidad, wurde von Velier ausgewählt und abgefüllt. Dieser 1996 destillierte und 26 Jahre lang gereifte Rum ist für sein komplexes Aroma- und Geschmacksprofil bekannt, das Noten von tropischen Früchten, Teer, Gummi und Karamell enthält. Mit einer robusten Fassstärke von 62,7% ABV bietet er ein dynamisches Gleichgewicht aus süßen und herzhaften Elementen. Während er für seine Eleganz, seinen langen Nachgeschmack und die komplexen Aromen von Kakao und dunkler Schokolade gelobt wird, bemängeln einige Nutzer, dass der Preis nicht das Gesamterlebnis widerspiegelt. Mit nur 213 Flaschen ist Paradise #1 ein begehrter Tropfen unter Rum-Liebhabern.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 8.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu CaroniInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Epic Velier Caroni Tasting 2023: HTR/LTR blend in which the classic dirty Caroni aromas only play a supporting role. Nice sweetness, recognizable wood, plus some tar and spice - a great rum, rather on the mild side for Caronis, but there in the top spheres. Excellent.
Eine sehr schöne, rauchige Nase (Ananas und Sternfrucht, Birne und grüner Apfel) mit pflanzlichen Seiten (Minze und Bitterkräuter), Kautschuk und leichtem Teer. Der Alkohol ist präsent, dann kommen die anderen Aromen mit einer klaren Konditorseite (Kandiszucker und Marzipan), die erstaunlich ist und fast die mechanische Werkstatt überdeckt, die im Abgang wieder auftaucht. Ich finde diese Konditoraromen leicht ekelerregend und im Gegensatz zu den Aromen der mechanischen Werkstatt. Der Abgang ist superlang. Ein sehr schöner, schöner und komplexer Rum. Wie beim Paradise #2 kann meine Bewertung nur eine enorme Diskrepanz zwischen Preis und Genuss widerspiegeln (10x teurer als ein vergleichbarer guter Caroni). Das leere Glas ist prächtig, aber viel weniger possssnt als der Paradise #2 und ich denke auch, dass eine starke Oxidation viel offenbaren könnte. Danke Steffen für das Sample.
Ein Caroni Single Cask aus einem Blend, der in Trinidad, dann in Guyana und schließlich in Frankreich gereift ist. Der Einfluss von Guyana zeigt sich in der Nase: tropische Früchte, würzige und holzige Noten, die den typischen Teer und Gummi überlagern. Man spürt einige süße und blumige Noten und auch Ester. Am Gaumen sorgt das dunkle Profil von Guyana für viel Süße und lässt nur einige Empyreum-Noten zum Ausdruck kommen. Der Abgang ist lang und bleibt auf einem fruchtigen, leicht röstigen, holzigen und würzigen Register. Weit entfernt vom typischen schmutzigen und kräftigen Profil zeichnet sich dieser Wein durch seine Weichheit und Ausgewogenheit aus, wobei die Aromen unter Kontrolle sind und der Alkohol sehr gut integriert ist. Es braucht jedoch mehr, um ein echtes Einhorn zu werden und den Preis zu rechtfertigen.
Great sweetness on the nose. On the palate incredibly complex and intense. Great cocoa notes.