Velier Long Pond Cambridge STC❤️E
Ein großer, esterbetonter Long Pond mit funky Früchten und dem unverkennbaren jamaikanischen Rummellack, der durch Holz und einen langen, würzigen Abgang ausgeglichen wird. Unbedingt probieren, wenn du eine berauschende Mischung aus Estern und tropischen Früchten magst.
Klassische Esterbombe, tropische Früchte und holziger Funk, sehr ausgewogen.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Fruchtig und würzig mit Holz am Gaumen
- Der Nachgeschmack ist wie eine Ewigkeit
- Äußerst komplex - ein angenehmes Geschmackserlebnis
Der Long Pond Cambridge STC❤️E 2010 ist ein Rum im klassischen, hochprozentigen jamaikanischen Stil mit einer Mischung aus starken Estern, tropischen Früchten und Noten von Nagellack, Klebstoff und Lösungsmitteln, vor allem in der Nase. Ananas und Banane dominieren, dazu kommen Holz, Karamell und Kräuternoten; einige sprechen von überreifer oder sogar "fermentierter Papaya". Der Funk ist präsent, aber eher ausgewogen als übertrieben, mit einer Struktur aus Eichenholz und einem Nachgeschmack, der von "ewig" (Kevin Sorensen 🇩🇰) bis "ein bisschen zu kurz" (primus) reichen kann. Er ist lebendig, nicht schüchtern - "Richtige Esterbombe" (Cinci) - aber "der Alkohol ist sehr gut integriert" (Galli33), was zu einem komplexen und unterhaltsamen Geschmackserlebnis führt.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Rum nagykövet
rumnagykovet.hu - Rhummer
www.rhummer.it - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 356 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.578 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long Pond
"Der deutlich entspanntere - im Sinne von unkomplizierter trinkbare - STCE aus der Velier-Reihe. Für mich sind beide nahezu auf Augenhöhe, einzig die etwas grössere aromatische Wucht bringt den 2010er hauchdünn nach vorne. Hohe Qualität bieten aber beide, ohne jeden Zweifel."
"Nochmal probiert und ich liebe es immer noch 😊. Heute nochmal probiert und ich bleibe bei meiner Bewertung 😊 Sehr intensiv vom Einschenken bis zum Abgang. Ich habe ihn 15 Minuten ruhen lassen und dann hatte er sich ein wenig beruhigt und der ABV war zu diesem Zeitpunkt perfekt integriert. Fruchtig und würzig mit Holz am Gaumen, und die Ester waren auch zu erkennen. Am Gaumen habe ich leichtes Menthol wahrgenommen und es hat mir gefallen. Der Abgang ist wie eine Ewigkeit und wirklich, wirklich schön. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach extrem gut."
"Sehr gut, aber weniger ausgewogen und wohlriechend als Long Pond TECA, VR und TECC. Der Alkoholgehalt ist im Vergleich zu den anderen oben genannten Sorten etwas höher. Was mich nicht besonders beeindruckt hat, war das aromatische Bouquet, das ich als etwas zu leicht und nicht gut gemischt empfand. Es ist ein Glück, dass ich eine Probe probiert habe, denn ich weiß nicht, ob ich es zum Preis von 150 Euro gekauft hätte, zum gleichen Preis hätte ich mich für ein TECA entschieden. Abgesehen vom Preis bleibt er jedoch ein feiner Rum, der weit über dem Durchschnitt liegt, der aber die Erwartungen an den Namen, den er trägt, etwas enttäuscht. Für diejenigen, die noch nie einen Long Pond probiert haben, bleibt er eine interessante Erfahrung, die man auf jeden Fall probieren sollte. Es fehlt nicht an den typischen Röst- und Gebäcknoten in der Nase und am Gaumen mit einem mittleren Abgang von tropischen Früchten (vielleicht Ananas)."
"Sehr guter Long Pond/Cambridge 🤤🤤, aber ich vermisse hier die Kraft wie bei der 2005er Version (5/6% weniger als der 2005er).Nase: Klassischer köstlicher Mix aus Ester, Nagellack, Leim, Lösungsmitteln, verschiedenen tropischen Früchten, Zitrusfrüchten mit ein paar Noten vom FassMund: Ester, Lösungsmittel, Südfrüchte, etwas blumig und süß. Und Lakritze 🤔Abgang: lang, mit vielen verschiedenen Noten des Fasses gepaart mit einer fruchtigen Note (Ananas). Wirklich leckerDer Alkohol ist sehr gut integriertFür mich Cambridge 2005>>>Cambridge 2010."