Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten Rezensenten sind begeistert von der Explosion überreifer tropischer Früchte, dem hohen Anteil an Estern und dem unverkennbaren jamaikanischen Funk in diesem jungen Long Pond. Banane, Ananas und Vanille stechen hervor, wobei mehrere Nutzer den Kontrast zwischen der süßen, fruchtigen Nase und dem trockenen, komplexen Geschmack hervorheben. Viele genießen ihn pur oder als kräftigen Mixer für Mai-Tai-Cocktails. Mit einer soliden Fangemeinde und guten Bewertungen wird er für seine Kraft, seinen Wert und seine einzigartige rohe Intensität hoch geschätzt.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 196 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.707 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ein eher harter Rum beim Öffnen der Probe, er braucht ein paar Stunden, aber dann synthetischer Lack und Früchte in Hülle und Fülle in der Nase. Apfel, Ananas, überreife Banane. Nach einer langen Wartezeit ist der Mund eher weich, der Lack wird glücklicherweise diskreter und macht Platz für die Früchte und eine pflanzliche Seite (Lindenblüte). Der Abgang ist lang und fruchtig, gelbe Früchte und tropische Früchte. Ich liebe es! Ein schöner Rum in Ausgewogenheit und Eleganz im Mund und im Abgang, aber man muss Geduld haben und die erste Nase ignorieren. Wahrscheinlich fehlt ihm das Alter, aber entschieden mag ich die Long Pond.
Roh und intensiv. Schöner Korb von tropischen Früchten und Noten von Honig. Lassen Sie sich nicht von der Art der Reifung täuschen. Das jamaikanische Klima hat diesem Long Pond ziemlich zugesetzt, und der Nachgeschmack ist sehr lang - mit den Ester- und Fruchtnoten, die man von einem ungealterten STCE erwarten kann. Fazit: Sehr schöner junger Ausdruck, der dem ungealterten Profil einige Fass-Aromen hinzufügt. Offensichtlich aber kein lang gereifter, einfacher Sipper.
Dieser Long Pond ist sehr jung und das merkt man in jeder Facette. Gegenüber dem großartigen NRJ/Velier STC♥️E wird das besonders deutlich - die holzigen Gewürze, die dort für eine fantastische Einbindung der wilden Frucht Sorgen, fehlen hier fast völlig. In der Konsequenz ist der HV geprägt von einer unreifen Säure, die eher ah Essig erinnert, die süßen Aromen sind noch sehr hell, wie Baiser und eine recht präsente Marzipan Note. Das natürlich reichlich tropische Frucht. Bis auf etwas Olive fehlen die LP typischen pflanzlichen Aromen fast vollig. Im Mund ist er dann erstaunlich rund und hier kommen auch Vanille und Karamell aus dem Holz zum Vorschein. Die estrige Essigsäure, die überreifen Früchte aus der Nase finden wir auch wieder. Während diese Säure in anderen Rums oft penetrant und unangenehm wird, ist sie hier ein Highlight des wilden, jungen Profils. Im Abgang kommen dann, wie oft bei jungem High Ester Rum rauchige Curryblättern dazu, die nochmal eine neue pflanzliche Facette zeigen. Insgesamt ein schöner, wilder Long Pond, der auch im Mai Tai eine gute Figur macht.
Muskulöser und komplexer Geschmack mit sowohl fruchtigen als auch medizinischen Noten. Was kann man daran nicht mögen 😎.