Hampden Great House (Distillery Edition 2022)
Fruchtiger, lebendiger, leichter Hampden Sipper
Die Rezensenten heben die vielen tropischen Früchte hervor - vor allem Ananas und Banane - die von subtilen Estern und einem leichten Biss unterstützt werden. Viele empfehlen ihn wegen seines lebendigen Profils und seines ausgewogenen, trinkbaren Stils.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was die Rezensenten am meisten an Great House 2022 lieben, ist seine intensive Fruchtigkeit - überreife Ananas, Banane und tropische Noten dominieren sowohl in der Nase als auch am Gaumen, akzentuiert von dezenten Ester- und leicht holzigen Untertönen. Viele halten ihn für einen sehr zugänglichen jamaikanischen Rum, der den klassischen Hampden-Funk mit einer leichten Trinkbarkeit verbindet, die man pur oder zusammen mit einer Zigarre genießen kann. Mit seinen lebendigen Aromen und seiner großen Anziehungskraft ist diese limitierte Abfüllung ein Muss für Liebhaber und Sammler.
Expertenbewertungen
- The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com - Rum Runner Labs
rumrunnerlabs.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 464 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Very coherent Hampden. Makes really fun!
Sehr schöne fruchtbetonte Nase mit Banane, Ananas und einem Korb mit anderen tropischen Früchten. Am Gaumen dasselbe: ziemlich viele Früchte und etwas weniger ausgeprägte dunkle Noten.
26% LFCH 2011 74% HGML 2019 Im direkten Vergleich mit ‘19, ‘20 und ‘21: am vergorensten und fast vegatibel in der Nase; am dunkelsten zusammen mit dem 20er; mit ca. 800 g/hL am meisten Ester und am Gaumen am süßesten von allen. Ganz anders als alle drei Vorgänger! Nase: wie gesagt, wirkt sehr vergoren und vegatibel, fast in Richtung Artischocke, was eindeutig am hohen Anteil vom sehr jungen High-Ester-HGML liegt. Neben den Ester ist da viel Essig, aber gedeckt von Honig. Ananas fehlt hier genauso wenig wie Banane. 79 Gaumen: sehr süßer Antritt mit ordentlich Ester und Ananas. Wirkt cremig. Die Süße geht jetzt Richtung Lakritze, wozu sich Vanille und Umami mischen. Hinten raus kommt Toffee hinzu. 83 Gefällt mir am Gaumen besser als in der Nase. Höre Ester stehen dem GH gut.
Deutlich fruchtiger als seine Brüder GH 21 und GH 20. Der Blend wirkt etwas jünger als in den Jahren zuvor. Mein Ranking GH 20 > GH 22 > GH 21