Uitvlugt El Dorado Special Cask Finish Madeira Sweet Casks
Kräftiger, alter Rum mit holzigem, karamelligem Charakter.
Der Rum mit Madeira-Nachgeschmack von El Dorado hat komplexe Holz- und Karamellnoten, einen Jahrgangscharakter und eine kräftige Fassstärke, die durch einen süßen Abgang ausgeglichen wird.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der El Dorado Special Cask Nachgeschmack Madeira Sweet Casks Rum wird in der Brennerei Uitvlugt in Guyana destilliert und reift 15 Jahre lang in doppelten Fässern, die aus Melasse über eine Pot Still hergestellt werden. Er wird mit 57,3 % ABV abgefüllt und hat ein kräftiges Holz- und Karamellaroma, das durch Noten von Vanille und Trockenfrüchten ergänzt wird. Am Gaumen zeigt er ein vielfältiges Profil, das von Holz- und Karamellaromen mit einer öligen Textur und einem Hauch von Rosinen dominiert wird. Während das Madeira-Fass die Komplexität des Rums erhöht, sind einige Nutzer der Meinung, dass es die ursprüngliche Essenz überschattet. Dieser Rum in Fassstärke erinnert an den kühnen Charakter alter Rums der 1970er Jahre und bietet ein vielschichtiges und aromatisches Erlebnis für abenteuerlustige Gaumen. Er eignet sich perfekt für alle, die auf der Suche nach eingebetteter Fruchtigkeit und kräftigen Aromen sind.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Uitvlugt Destillerie
Die Destillerie Uitvlugt befindet sich in Guyana. Rums von Uitvlugt wurden 2.017 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu UitvlugtInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Nachverkostung auf dem Deutschen Rumfest 2023. ----- Ich trinke auch gerne Madeira und er ist definitiv im Profil und meiner Meinung nach ein bisschen zu dominant. Fruchtig mit geröstetem Holz und schön ölig am Gaumen. Zieht wirklich schöne Vorhänge im Glas.
Eine Nase von lackiertem und gelacktem Holz, altem, rissigen Leder und tropischen Früchten. Der Mund schwankt zwischen braunem Zucker/Karamell und altem Holz, das die Oberhand gewinnt, und man muss die Früchte suchen. Der Abgang ist recht lang, aber monolithisch (Holz). Das leere Glas ist ausgewogener und lässt einen endlich an einen großen Demerara denken, aber davon ist man leider weit entfernt.
I just don't understand all the finishes. The base fabric would probably be pretty good! You can guess it. But the finish rather slays the rum.
Guyana and DDL are among the rum producers that have a certain recognizability / DNA. This usually works very well with El Dorado, even with alternative cask maturations. Here, however, the Madeira Sweet Cask flattens the original product somewhat, which is a shame. The "original" comes through again slightly after some time in the glass, but Guyana fans may not really enjoy it. Incidentally, I wouldn't call this a finish, as the rum has been in both casks for roughly the same length of time, so it's more like double cask ageing.