Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Unverwechselbarer Ghana-Funk
Honig und blumige Noten
Vielseitig für Cocktails
Kritiker lieben Ghana ARC für sein lebhaftes, funky Profil - oft wird er als blumig mit ausgeprägten Honig-, Vanille- und Birnennoten beschrieben. Die kräftigen Ester und die ausdrucksstarken Früchte lassen ihn hervorstechen und erinnern an Agricole oder Obstschnaps. Viele genießen ihn pur oder in Cocktails wie einem Daiquiri, wobei einige sein ungewöhnliches Terroir und den starken, aber gut eingebundenen Alkohol hervorheben. Eine gute Wahl für alle, die etwas Frisches und Anderes suchen.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Land
Abfüller
RumX ID
RX13282
ABV
67%
Kategorie
Pot Still Rum
Jahrgang
2020
Mark
ARC
Hergestellt aus
Sugar cane juice
Destillation
Pot Still
Alter
2 Jahre 2mo
Anzahl der Flaschen
239
Flaschengröße
70cl
Art der Spirituose
Rum
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Nase: intensiv, blumig, kontinentale Früchte, HonigGaumen: überraschend rund mit sehr gut integriertem Alkohol. Blumen, Früchte, Milchschokolade. Obwohl er jung und kraftvoll ist, hätte ich ihm mehr als zwei Jahre Reifezeit zugetraut - ein gelungenes Debüt für den Honey Batcher.
Sehr geiler Release. Ghana in Reinform. Sehr blumig & kräutrig. Glaube im daiquiri eine Granate. Toll einen neuen Abfüller zu sehen, der sich etwas traut. 67% und Ghana als ersten Release. Gefällt mir im direkten Vergleich besser als der RumClub Cudjoe. Herzlichen Glückwunsch Fabi!
So, heute ist Ghana-Tasting! Der Honey-Batcher ist der erste! An der Nase zunächst erst einmal Ester, Frucht und eine gewisse Süße, das fängt schon mal gut an. Je länger er im Glas verweilt kommt auch noch etwas frisches und blumiges und noch später Heu dazu! Am Gaumen verteilt er sich zunächst cremig, der Alkohol britzelt am Anfang ordentlich, weicht dann aber einer frischen, blumigen und süßen Honignote! Etwas Vanille gesellt sich auch dazu! Der Abgang ist vermischt mit einer grasigen, getreideartigen, holzigen Note… Insgesamt ein guter Rum, irgendwie zwischen Jamaica-Funk und jungem Agricole!
Der Holzeinfluss ist für mich hier eher störend. Könnte mehr Frucht haben und weniger Kräuter und holz. Alkohol könnte besser integriert sein. Persönlich finde ich hier diverse unaged Ghana rums spannender.