Versailles El Dorado Special Cask Finish White Port Casks
Komplexer, portbetonter Portwein mit holziger Bitterkeit.
El Dorado White Port Cask bietet ein komplexes Zusammenspiel von Portwein und holzigen Noten mit einem Hauch von Vanille und Trockenfrüchten. Obwohl er einzigartig ist, spaltet seine Bitterkeit die Meinungen.
Bereits 3 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
El Dorado Special Cask Nachgeschmack White Port Casks ist ein in Guyana hergestellter Rum, der in der Versailles-Brennerei aus Melasse destilliert wird. Nach 16 Jahren Reifezeit weist er ein komplexes Profil auf, das durch seinen einzigartigen Portwein-Nachgeschmack bereichert wird. In der Nase finden sich Portwein- und Holzaromen, die durch einen Hauch von Pflaume und Vanille ergänzt werden. Am Gaumen zeigen sich Schichten von Holz, Vanille und Trockenfrüchten mit einem spürbaren bitteren Unterton. Obwohl er für seinen innovativen Nachgeschmack und seine Tiefe geschätzt wird, gehen die Meinungen über seine Ausgewogenheit und Bitterkeit auseinander. Einige finden seine trockene, ölige Textur faszinierend, während andere weniger beeindruckt sind. Letztendlich wird er als eine abenteuerliche, aber polarisierende Wahl unter den El Dorado-Angeboten angesehen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Versailles Destillerie
Die Destillerie Versailles befindet sich in Guyana. Rums von Versailles wurden 535 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu Versailles
Puhh das ist richtig schwerer Tobak... Unter White Port cask hätte ich mir deutlich mehr helle Früchte erwartet und nicht so eine Wucht aus dunklen Aromen wie sauer pelziger Brombeere, kräftigen Tee Bitternoten, Lakritze, Kaffeesatz und Leder und überraschend trocken mit einer abgefahrenen öligen, Textur die ewig am Gaumen hängen bleibt. Insgesamt ein spannendes Experiment aber leider nicht so Recht mein Fall. Ich gebe auch zabo mit dem Duft nach Knete Recht, sehr irritierend!😆
Eine weitere schöne Interpretation durch die Verwendung von Portweinfässern. Sehr leichte Trockenheit am Gaumen, aber insgesamt ein schönes Profil.
Brombeere und Pflaume sind eine leckere Kombi. Das Double Cask Aging gibt dem Rum einen angenehmen Schliff ohne das die Guyana DNA verloren geht.
Actually in of the nicer expressions of those finished DDLs imo. The finish is quite dominating, but playing nicer with the Versailles than in some other bottlings. Still very dry towards the finish, but still enjoyable.