Hampden S.B.S Jamaica (11. German Rum Festival) C<>H 2020
Lebendige Ester mit PX-Süße
Bereits 35 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder lieben diesen Hampden für seine lebendige, hochprozentige Frucht - Ananas und reife tropische Früchte -, die von einer wohl dosierten PX-Sherry-Note umrahmt wird. Für seine 58,9 % und sein junges Alter finden viele ihn beeindruckend weich und bemerken einen fairen Wert. Der Nachgeschmack verleiht ihm eine subtile Süße, ohne den Funk zu übertönen; pur genossen, mixen manche sogar einen Mai Tai. Mit 43 Community-Bewertungen ist die Abfüllung auf 171 Flaschen limitiert.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 35 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 16.606 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.



 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 


Eine durch und durch fruchtige Nase mit überreifen tropischen Früchten, Ananas, aber auch kandierten Kirschen und Orangenschalen. Der Auftakt im Mund ist lebhaft und etwas holprig, die Aromen haben Schwierigkeiten, sich aneinander zu reihen, und ein wenig medikamentöse Bitterkeit vermiest die Party ein wenig. Im Abgang wird alles besser, die Geschmäcker vermischen sich harmonischer und das Ganze endet mit einer Note von bitterer Sauerkirsche. Ein durchaus interessanter Rum, sein mittlerer Abgang kostet ihn einige Punkte. Schade, denn was nach einigen Minuten im Mund bleibt, ist wunderbar!
Hat mich positiv überrascht. C<>H Charakter kommt in der Nase und im Gaumen durch. Abgang ist leider kurz und flach. Das finish überwiegt zum Glück nicht…aber ohne Finish wäre er vermutlich für mich etwas besser. Ein wenig mehr ABV wäre gut gewesen. PLV mit 82€ für 0,7 Liter und GRF Release in meinen Augen absolut okay. Jetzt ab in den Mai Tai damit.
Ich mochte diesen Rum definitiv... Eine überwältigende Mischung aus hochveresterten, gegrillten Ananas- und Sherry-Noten 🤤 Nach dem 3. oder 4. Schluck und etwas Ruhe habe ich auch leckere Mandelnoten entdeckt. Am Gaumen findest du fast die gleichen Noten. Der Alkohol ist nicht gut integriert, so dass er auf der Zunge ein wenig würzig ist. Der Nachgeschmack ist ziemlich lang und etwas herb.
Das war eine nette Überraschung und der Preis ist ziemlich gut, so dass eine Flasche in meiner Einkaufstasche gelandet ist.schön fruchtig mit den Jamaika-Noten und leichtem Holz.nicht ein super funky Jamaikaner, aber immer noch tut, was es soll 😊