Worthy Park Rum-Bar White Overproof
Die meisten lieben ihn als starken, funky Mixer mit viel Banane und tropischen Früchten; Kritiker finden ihn pur zu herb und vegetabil. Konsens: ein charaktervoller, preiswerter jamaikanischer Overproof, der sich vor allem für Cocktails eignet.
Fans von hochprozentigem jamaikanischem Funk, die einen kraftvollen, bananenbetonten weißen Overproof für Daiquiris, Mai Tais und Tiki-Drinks suchen und denen ein kräftiger Alkoholgehalt von 63% nichts ausmacht.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Großer Bananen-Funk, gemacht für Cocktails
Wenn du Rum Fire oder Wray & Nephew in Cocktails magst, bietet dir dieser Worthy Park Blend eine ähnliche Overproof-Power mit noch mehr Bananen-Funk und einer etwas trockeneren, pflanzlichen Note.
Anfänger/innen, Menschen, die empfindlich auf hohen Alkoholgehalt reagieren, oder Trinker/innen, die einen sanften, süßen Genuss statt eines scharfen, vegetabilen und funky weißen Rums suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 237 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Worthy Park Destillerie
Die Destillerie Worthy Park befindet sich in Jamaica. Rums von Worthy Park wurden 5.197 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Ein sehr guter weißer Rum, der obwohl OVERPROOF doch mild und fruchtig daher kommt. Ich bin überrascht vom angenehmen fruchtig EsterhaltigenGeruch hätte ich so nicht erwartet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend. Pur ein wahrer Genuss
Es handelt sich um einen reinen Pot-Stills-Rum, der aus einer Mischung von WPEL-, WPL- und WPE-Rum aus der Worthy-Park-Destillerie besteht und einen mittellangen Abgang hat, der kürzer ist als bei den anderen weißen jamaikanischen Overproofs.
Ein sehr beliebter Rum, der vor allem in der Mixologie verwendet wird, aber auch pur genossen hat er einiges zu bieten. Die Nase ist kräftig, man spürt die Schwere der fruchtigen und phenolischen Noten, die in die Nasenlöcher dringen, begleitet von der pflanzlichen und blumigen Seite. Der Eindruck bestätigt sich am Gaumen: Man findet einen kräftigen, funky und ziemlich aufregenden Rum. Man hat ein wahres Aromenkonzentrat zwischen überreifen Bananen und Ananas, Klebstoff und pflanzlichen Noten. Er lässt auch eine fast synthetische und künstliche Seite durchscheinen, ein wenig chemisch und fermentiert. Der Abgang hinterlässt seine Spuren im Mund mit einem Hauch von Bitterkeit, aber vor allem die Lackenoten, die den Gaumen mit ihrer Intensität überziehen. Exotische Früchte und Zitrusfrüchte runden den Geschmack ab. Ein überdrehter Rum, der das Zeug dazu hat, explosive Cocktails zu zaubern.
Im Direktvergleich zum W&N und Rum Fire: Die mit Abstand intensivste Nase, krass pflanzlich. Artischocke, Olive, etwas süße tropische Frucht. Im Geschmack vermutlich auch am intensivsten, sehr floral und frisch. Zuckerrohrsaft, fermentierte Früchte… Toll wie intensiv der ist, aber die Olive in der Nase ist mir etwas zu viel. Auch im Rum-Bar & Ting gefällt er mir daher von den Dreien am wenigsten.