Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Bellamy's Reserve Ruby Rum Meets Portwein ist ein besonderes Angebot aus Panama, das von Perola sorgfältig ausgewählt wurde. Dieser Rum wird aus Melasse in einem Säulenbrennverfahren hergestellt und verbindet traditionelle Tiefe mit modernem Flair und Aromen von Vanille, Portwein und Brombeeren. Die Benutzer haben die Fass- und Portweinaromen des Rums bemerkt, die von Kirsche und einer pfeffrigen Würze begleitet werden, aber manche empfinden einen Mangel an Ausgewogenheit und Körper. Die Abfüllung zeichnet sich durch ihre Exklusivität aus: Es wurden nur 1241 Flaschen produziert, was sie zu einem einzigartigen Fund für alle macht, die an einem rubinroten, portweinbeeinflussten Rumerlebnis interessiert sind.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 11 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Wer es süß mag ist hier richtig.... etwas rote Früchte kommen durch . Alkohol für das niedrige ABV sehe präsent.
Der Ruby Port könnte geschmacklich für mich etwas dominanter sein, aber das Jamaica Fass Finish bringt einen schönen Frucht funk mit rein, da die süße nur vom Ruby Port kommt ist es insgesamt dennoch recht trocken. Quasi ein flüssiger Ruby Port Manhattan!
Perola geht neue Wege und mischt 8-jährigen Panama-Rum mit Ruby Reserve Port. Aromen von Kirschen, Pflaumen, gefolgt von Nüssen und einem Hauch von Karamell. Der trockene und leicht angestrengte Nachgeschmack zieht ihn für mich leider ein wenig herunter.
Alkohol könnte besser eingebunden sein. Man schmeckt viel Column. Insgesamt nicht ganz stimmig.