Nobilis Carrere Montebello No. 22A (Brut de Colonne)
Intensiver, fruchtiger, großer Overproof-Kitzel
Laut den Rezensenten liefert er einen kräftigen, fruchtbetonten Agricole-Punch mit üppigen blumigen und pflanzlichen Noten. Trotz der 82,8% ABV überraschen die Integration und Ausgewogenheit die meisten Käufer.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was in den Bewertungen am meisten auffällt, ist die Kombination aus immenser Intensität und einem überraschend gut integrierten, hochprozentigen Erlebnis. Die meisten loben das kräftige, fruchtige Profil - reife Melone, Papaya und Zuckerrohr - das von blumigen und pflanzlichen Noten durchzogen ist. Die ölige, cremige Textur und die anhaltende Wärme machen ihn zu einem unvergesslichen Getränk, das man pur genießen kann, vor allem in kleinen Portionen oder als Ti-Punch. Er ist eine einzigartige Wahl für alle, die einen geschmacksintensiven, überprozentigen Agricole zu einem bemerkenswerten Preis in einer wirklich limitierten Flasche suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 45 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Carrere Destillerie
Die Destillerie Carrere befindet sich in Guadeloupe. Rums von Carrere wurden 1.164 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu CarrereInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Brutal geiler overproof Agricole. Intensiv nach Honigmelone und Zuckerrohrsaft. Alkohol überraschend gut eingebunden. Aromatisch wirklich unfassbar spannend. Sehr komplex und lecker. Macht einen gigantischen Ti Punch!
Der Montebello kommt schon ziemlich intensiv daher… seine 80+ ABV kann er nicht verhehlen… von der Nase bis zum Abgang sind sie ziemlich präsent, aber auf angenehme Art… die pflanzliche Seite dominiert..am Gaumen auch eine schwere Süße .. PS: im TiPunch kommt er fantastisch… schwer und fruchtig 😋
Als drittes nun den Ursaft der beiden (22B und C). No. 22A. Und der schlägt mit fast 83% ordentlich aufs Zäpfchen. Nase: vorsichtiges riechen ist angesagt, aber dann kommt viel vergorene Frucht, florales und etwas pflanzliches. Hier ähneln sich die ungereiften Agricole doch deutlich. Der hier hat eine ölige Schwere. Reife Honigmelone und Papaya treffen auf milde Olive. Die 83% sind da, tun aber nicht weh. Gaumen: krass cremig, ölig und intensiv. Ich glaube sogar mein Puls schnellt bei den %% kurz hoch. Aber fließt erstaunlich gut den Gaumen runter. Viel vergorene Honigmelone. Kurz leicht bitter, dann wieder Honigsüße. Hinten, typisch Agricole, deutlich grasig werdend. Herausfordernd und Geschmacksintensiv. Sehr interessant.
Der Rum mit dem höchsten ABV, den ich je getrunken habe (bis jetzt)! Dies ist eine wirklich schöne Fruchtbombe mit schönen Zuckerrohrnoten. Der Alkohol ist sehr gut integriert, aber ein paar Tropfen Wasser helfen sicher 😜! Blind würde ich ihn zwischen 60-max70% einstufen.