Nobilis Carrere Montebello No. 22B
Ein blumiger, erdiger, jugendlicher und potenter Agricole-Rum.
Montebello No. 22B hat ein blumiges, erdiges Aroma und einen Geschmack mit ausgeprägten grasigen Noten. Dieser jugendliche Rum bringt frische pflanzliche und honigartige Eigenschaften mit sich, die mit seinem hohen ABV ansprechend und stark sind.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Montebello No. 22B ist ein fassgelagerter Rum in limitierter Auflage, der in der Brennerei Carrere auf Guadeloupe hergestellt und von Nobilis Rum abgefüllt wird. Dieser Rum wird aus Zuckerrohrsaft destilliert und sechs Jahre lang gereift. Sein komplexes Aroma wird von blumigen und honigartigen Noten dominiert, die von frischen, pflanzlichen und fruchtigen Anklängen begleitet werden. Das Geschmacksprofil ist intensiv blumig und erdig mit einem grasigen, pflanzlichen und honigartigen Nachgeschmack. Nutzer/innen schätzen seine kühne Komplexität, bemängeln aber seine jugendliche Schärfe und bevorzugen reifere Versionen. Obwohl es sich um einen jungen Rum handelt, bietet er ein faszinierendes Erlebnis für Liebhaber, die einen authentischen Agricole-Geschmack suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Carrere Destillerie
Die Destillerie Carrere befindet sich in Guadeloupe. Rums von Carrere wurden 1.164 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu CarrereInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
10.02.2024 Verkostungsveranstaltung im Nobilis-Lagerhaus, Haderslev. Nachverkostung und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Bewertung. ----------------------- Wenn er geruht hat, ist dies ein ziemlich guter Rum. Ein junger Rum, der aber trotzdem einen guten Eindruck hinterlässt.
Ersteinmal die No. 22B von den drei zum Einstieg… Nase: fruchtig-floral-süß. Eine Mischung aus reifer, fast vergorener Honigmelone, Papaya und grüner Mango. Süße von Honig und Zuckerwasser. Dazu eine leichte Essig-Note und etwas vegatibles Richtung eingelegter Artischocke. Ganz hinten findet sich noch eine trockene, holzige Nuance. Am Gaumen anfangs kräftig und salzig, dann zunehmend erdiger und grasiger werdend. Vernehme etwas leicht fruchtiges von unreifer Papaya. Frisch geschnittenes Geäst und Kümmel kommen durch. Im Abgang Heu und grasiges Zuckerrohr. Junger und daher typischer und auch austauschbarer Agricole.
Solider, junger Rum mit noch viel jugendlicher Frische. Noch mit einigen Ecken und Kanten, auch der Alkohol ist noch nicht gänzlich gezähmt. Potenzial ist da, interessante Erfahrung, mir sind die reiferen Montebellos aber deutlich lieber.
Hat gegenüber dem Weißen viel an Fruchtigkeit verloren. Ansonsten mir deutlich zu scharf.