Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Read 12 Jahre Rum stammt aus Barbados, wird in der Foursquare Distillery hergestellt und von Rum Piraten abgefüllt. Diese limitierte Abfüllung von nur 235 Flaschen wurde 2010 aus Melasse in Pot- und Column-Stills destilliert und reifte 12 Jahre lang. Mit 60,2 % Alkoholgehalt in Fassstärke abgefüllt, zeigt er ein Aromaprofil, das von Karamell, Schokolade und subtilen Gewürzen dominiert wird. Der Geschmack ist kräftig und holzig und wird durch Gewürze und geröstete Vanille ergänzt. Obwohl er für seinen Wert und seinen einzigartigen Charakter gefeiert wird, empfinden ihn manche als etwas unausgewogen und manchmal als hart. Nichtsdestotrotz bietet er ein unverwechselbares Foursquare-Erlebnis für alle, die einen kräftigen, hochprozentigen Rum schätzen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 18 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Foursquare Destillerie
Die Destillerie Foursquare befindet sich in Barbados. Rums von Foursquare wurden 11.081 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu FoursquareInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Allein gemessen an Preis/Leistung gibt es hier einen klaren Daumen hoch von mir. Nicht viel anderes hätte ich von einer Foursquare Abfüllung erwartet. Der ein odere andere mag ihn evtl. nicht so hoch einordnen, aber für mich spielt bei meinen Bewertungen auch immer der Preis eine Rolle.
Sehr gutes PLV.
Ehrlich gesagt kann man bei diesem Preis nicht enttäuscht werden, aber es stimmt, dass dies der am wenigsten geschmackvolle und unausgewogenste Foursquare ist, den ich je probiert habe. Wir haben Karamell/Gewürze/Vanille, aber mit einer ordentlichen Portion Alkohol, und die Früchte/Tabak/Schokolade sind etwas schüchtern.
Ein ziemlich platonischer Foursquare mit einer relativ stumpfen und faden Nase mit hauptsächlich würzigen Noten. Dem Ganzen fehlt es deutlich an Leben. Limitiert reizt es die Nasenlöcher ein wenig mit dem Alkohol. Anschließend entwickelt sich ein etwas würzigerer Rum im Mund, aber mit einem klaren Eindruck eines ausgelöschten und oberflächlichen Rums, der sein Image trübt. Es gibt eine sehr seltsame grasige Seite, ein paar Früchte, Gewürze hier und da, etwas Holz und honigsüßes Karamell und das war's dann auch schon. Es bricht keine drei Beine. Der Abgang ist kurz, schnell verblasst und ehrlich gesagt nicht sehr interessant. Der Auftakt im Mund und die untypischen Grasnoten retten den Tag, aber es handelt sich um ein höchst seltsames Foursquare Continental.