Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was den Rezensenten am meisten auffällt, ist die aromatische Nase mit tropischen Früchten und Vanille, die diesen Agricole-Rum leicht zugänglich und dennoch raffiniert macht. Am Gaumen heben die Fans die Mischung aus Früchten, Gewürzen und holzigen Noten hervor, und einige erwähnen den subtilen Pfefferkick. Viele genießen ihn pur, um seine Komplexität zu genießen, obwohl sich einige etwas mehr Intensität gewünscht hätten. Da sein ausgewogenes Profil und der Ruf der Brennerei immer wieder gelobt werden, bleibt dieser Jahrgang eine beliebte limitierte Abfüllung, die es wert ist, entdeckt zu werden.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 201 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Rhum J.M Destillerie
Die Destillerie Rhum J.M befindet sich in Martinique. Rums von Rhum J.M wurden 2.857 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Rhum J.MInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Insgesamt ein komplexer, aromatischer und kräftiger Agricole Vintage Brut de Fut von Rhum J.M, den ich auf dem Sweden Rumfest 2023 in Stockholm verkostet habe. Ich habe bereits die meisten ihrer regulären Produkte verkostet und mochte sie alle. Auch dieser Jahrgang enttäuscht nicht. Rhum J.M wird im Nordosten von Martinique in der Bellevue-Destillerie (übrigens ein sehr gebräuchlicher Name für eine Destillerie) hergestellt. Es handelt sich um einen AOC Agricole, der im Dezember 2012 aus eigenem Zuckerrohr destilliert und in Limousin-Eichenfässern gereift ist, bevor er im Mai 2022 abgefüllt wurde. Er ist also 9yo.
Eine schöne Nase mit frischen Datteln, Feigen, gut eingebundenem Holz und einer kleinen Patisserie-Note. Der Mund ist enttäuschend, zu fein, verwässert mit Aprikose. Der Abgang ist mittelmäßig mit einer Kräuterseite. Das leere Glas hat eher etwas von altem, lackiertem Holz und Gebäck.
Ein guter Agricole Rum, der in der Nase wirklich sehr beeindruckend wirkt. Sehr intensiver Geruch nach tropischen Früchten und Gewürzen. Leider fällt er im Geschmack und im Abgang deutlich ab. Hier ist er leider zu flach bzw. zu wässrig.
Ein guter bis sehr guter Rum ... Eine Nase, die Kräuter, Lakritze und einen Hauch von Holz vereint, der in den Früchten ertränkt wird... Ein Mund, der der Nase ebenbürtig ist ... Mit einem Hauch von Frische. Ein mittlerer bis langer Abgang, der die aromatischen Aspekte, die er zuvor entdeckt hat, beibehält...