Pusser‘s Rum Deptford Dockyard Reserve
Reichhaltiger, gerösteter Navy Blend - Spitzenwert
Der Geschmack von geröstetem Holz, Karamell und Lakritze dominiert, mit einigen Anklängen von Mokka und Muskatnuss. Empfohlen für Liebhaber des klassischen Navy Rums und für alle, die reichhaltige, dunkle Blends suchen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Kritiker lieben den Deptford Dockyard Reserve für seinen kräftigen, röstigen und würzigen Charakter und stellen oft Noten von verbranntem Zucker, Lakritz und fassgelagertem Karamell fest. Die Trinker loben die Komplexität und die dunklen, vielschichtigen Aromen des Blends, vergleichen ihn mit klassischen Navy Rums und bezeichnen ihn als preiswert. Mit seinem robusten Alkoholgehalt eignet er sich hervorragend für entspannte Abende oder um auf den Black Tot Day anzustoßen. Ein Community-Favorit für Tiefe und Preis.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 76 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Multi Distilleries Destillerie
Die Destillerie Multi Distilleries befindet sich in Multiple countries. Rums von Multi Distilleries wurden 7.485 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Multi Distilleries
Diese limitierte Auflage wird von Pusser's anlässlich des 52. Jahrestages des Black Tot Day am 31. Juli 1970 herausgegeben. Sie ist nach dem Marinestützpunkt Deptford Dockyard benannt, wo 1742 das wichtigste Spirituosendepot der Marine eingerichtet wurde. Dieser Rum, der Pusser's Deptford Dockyard Reserve, ist eine Mischung aus hochprozentigem Rum aus Guyana, Trinidad, Jamaika und Barbados, so wie es früher der Fall war. Heute ist der größte Teil des Rums von Pusser's ein Blend nur aus Guyana. Er reift mindestens drei Jahre lang in verkohlten Bourbon-Eichenfässern, bevor er mit einem Gunpowder Proof von 54,5% abgefüllt wird.
Solider Blend .... nicht mehr nicht weniger.
Die nase empfindet ich als sehr angnehm mit getrocknetem Obst, nassem Stein und Muskatnuss… Am Gaumen schmecke ich erst verbrannten Zucker, dann ein Potpourri an Gewürzen und bitterer dunkler Schokolade. Mild und cremig verteilt er sich. Der Abgang ist zwischen kurz und mittellang! Ein eher der dunklen Seite zuzurechnender Rum, der mir aber sehr gefällt
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich diese kleine Probe in die Hände bekam, und ich denke über den Kauf einer Flasche nach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.geröstetes Holz durch das Profil mit Muskatnuss und Karamell. Lakritze und Zitrusfrüchte sind im leeren Glas deutlicher zu erkennen.