Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Belize MBT von der Travellers Distillery, ausgewählt von The Rum Cask, ist ein hochprozentiger Rum, der 2006 destilliert und 16 Jahre lang gereift ist. Mit seinen 62,3 % ABV bietet er ein komplexes Aroma von Vanille, Röstnoten und Kokosnuss. Beim Verkosten zeigen sich Röst- und Gewürznoten mit einem Hauch von süßem Espresso und Piment. Während einige Konsumenten die Tiefe und die einzigartigen pflanzlich-wurzeligen Untertöne schätzen, finden andere, dass der Alkohol sehr präsent ist und einige nuancierte Aromen überschattet. Im Allgemeinen gilt er als robustes Getränk und benötigt ausreichend Zeit im Glas, um sein volles Aroma zu entfalten und seinen würzigen Nachgeschmack auszugleichen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Travellers Destillerie
Die Destillerie Travellers befindet sich in Belize. Rums von Travellers wurden 2.579 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu TravellersInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Belize Tasting mit DomM Leider auch nicht so gut wie ich erwartet hätte. Belize scheint nicht meine Welt zu sein
Der Rum braucht viel Zeit im Glas, damit er sein volles Aroma entfalten kann. Die Nase ist recht komplex. Früchte, Vanille,Schokolade und ein Hauch Minze. Der Geschmack ist leicht süßlich mit einer gewissen alk. Schärfe, gefolgt von Espresso, Piment und leichten Fasseinschlag. Der Abgang ist mittel, etwas Schärfe, Fass und Lakritze.
Anfangs ziemlich verhalten, nach einiger Zeit im Glas öffnet er sich.. Kokosnuss, Vanille, Melasse; aber auch eine pflanzliche leicht modrige/wurzelige Note zeigt sich. Am Gaumen zuerst eine schwere Süße, die aber schnell ins würzig röstige und scharfe wechselt! Eine feine Note von Sauerkirsche mischt mit! Der Alkohol ist nicht so gut eingebunden, was den Rum hinten raus etwas scharf wirken lässt. Der Abgang ist relativ kurz, Noten von mokka, Kräutern und echtem Lakritz , Ein guter Belize
Der Geruch war wirklich beeindruckend. Hat sogar was von Karotte und Petersilienwurzel gehabt. Was ich bisher in noch keinem rum jemals zuvor gerochen habe. Der Geschmack war dann schön intensiv nach Gebäck und Kokos