Trois Frères Distillery Takamaka Extra Noir (Charred Cask Rum)
Ausgewogen mit Vanille-, Eichen- und Pfeffernoten.
Bereits 34 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der auf den Seychellen destillierte Takamaka Extra Noir Charred Cask Rum ist eine einzigartige Mischung aus Melasse und Zuckerrohrsaft mit Vanille-, Eichen- und Fruchtaromen. Dieser Rum ist bekannt für seine pfeffrigen und holzigen Aromen mit einem Hauch von Vanille und Holzkohle und spricht alle an, die einen agricole-ähnlichen Rum für den Einstieg suchen. Die Verbraucher schätzen seine Ausgewogenheit und angenehme Süße, obwohl einige finden, dass es ihm an Komplexität fehlt, da er von verbrannten Holznoten dominiert wird. Mit seinen 43% ABV liegt dieser Rum der Trois Frères Distillery im mittleren Bereich und eignet sich sowohl zum Trinken als auch zum Mixen in Cocktails.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 34 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Trois Frères Distillery Destillerie
Die Destillerie Trois Frères Distillery befindet sich in Seychelles. Rums von Trois Frères Distillery wurden 565 mal mit einem Durchschnitt von 7.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 


Ein Besuch der Takamaka-Destillerie lohnt sich! Während der Pandemie hat sich die Destillerie neben ihrer qualitativ hochwertigerem Pot-Still aus frischem Zuckerrohrsaft von den Seychellen in sehr kleinen Mengen ein zweites Standbein durch eine dreifach Column-Still aufgebaut, die mit Molasse aus dem Ausland (Mauritius) arbeitet. Damit kann kontinuierlich in großen Mengen produziert werden, wobei hiermit das Cocktail- and Anfängersegment bedient wird. Extra Noir stammt jedoch aus dem Mittelsegment, da er auch Potstillanteile und eine etwas aufwändigere Lagerung als die des unteren Segments besitzt. Allerdings empfinde ich die verbrannten Aromen im Mund und Abgang als zu dominant und scharf. Leider gab es neben dem Zepis Kreol keine weiteren Rums aus diesem Segment zur Verkostung.
Sehr schöne Überraschung
Sehr stark getoastetes Holz und leider kaum fruchtige Aromen, geschweige denn florale Aromen. Trotzdem kein schlechter Rum. Funktioniert gut in Drinks.
Ziemlich gruselig. Sehr scharfer Alkohol und die verbrannte Holznote im Abgang übertönt den an sich recht leichten Rum total. Nicht zu empfehlen