CoR Uitvlugt Guyana Ed. 4
Anisbetont, trocken, ausgewogen; einzigartiger Schwefel-Nachgeschmack.
Guyana Ed. 4 bietet ein ausgewogenes Profil mit bemerkenswerten Kräuter- und Anisaromen, einem trockenen und würzigen Geschmack und einem ausgeprägten schwefelhaltigen Nachgeschmack, der subtile Fasseinflüsse erkennen lässt.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Ausgewogener Geschmack
- Aromen von Kräutern und Anis
- Subtiler Einfluss des Fasses
Guyana Ed. 4, hergestellt in der Uitvlugt Distillery und unabhängig abgefüllt von The Colours of Rum, bietet ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Dieser Rum mit limitierter Abfüllung wurde 1990 aus Melasse in einer Double Wooden Pot Still destilliert, 31 Jahre lang gereift und in Fassstärke mit 48,4% ABV abgefüllt. Die Verkostungsnotizen zeigen ein intensives Aromaprofil mit dominanten Anis-, Fass- und würzigen Apfelnoten. Am Gaumen ist er überwiegend trocken und würzig, ergänzt durch subtile nussige und fassartige Nuancen. Kritiker loben den ausgewogenen Geschmack, den milden Holzeinfluss und den unerwarteten schwefligen Nachgeschmack, obwohl einige finden, dass es ihm an Komplexität fehlt.
Expertenbewertungen
- The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 4 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Uitvlugt Destillerie
Die Destillerie Uitvlugt befindet sich in Guyana. Rums von Uitvlugt wurden 1.990 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu UitvlugtInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"Relaxed 1990 PM with decent drinking strength and mild wood influence."
"Trotz der nur leicht erhöhten Trinkstärke sehr dicht an Nase und Gaumen mit sowohl an PM-als auch an Versailles erinnernden Noten. Ausdrucksstark mit Würze und Fasseinflüssen, gepaart mit an Bleistiftspähne erinnernder Mineralik sowie dezenten Früchten. Schönes, wenn auch im Direktvergleich etwas geradlinigeres Bouquet, das auch beim zweiten und dritten Versuch noch Neues bietet."
"More relaxed uitvlugt. Taste spicy bitter after chewed sucked pencil and dry with some apple. Skin me now but taste not really from the stool..."
"Not as woody as other 90s PMs, but still rather astringent."