Chalong Bay Distillery Chalong Bay Double Barrel
Komplex, würzig, holzig; ein ausgeprägter Thai-Rum.
Bereits 6 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Chalong Bay Double Barrel Rum aus der thailändischen Chalong Bay Distillery verbindet die Destillation von Zuckerrohrsaft mit starken 47% ABV. Nutzer berichten von einem harmonischen Aroma von Vanille, Zuckerrohr und Zitrusfrüchten, das durch einen ausgeprägten Geschmack von Gewürzen, Holz und Pfeffer ergänzt wird. In französischen Eichen- und Armagnac-Fässern gereift, bietet er ein einzigartiges, wenn auch trockenes und herbes Profil, in dem sowohl Fruchtigkeit als auch Schärfe mitschwingen. Während einige sein Bouquet ansprechend und komplex finden, bemängeln andere seinen zu holzigen und bitteren Nachgeschmack. Dieser Rum spricht vor allem diejenigen an, die nuancierte Fasseinflüsse und die Kreativität des aufstrebenden asiatischen Rum-Marktes zu schätzen wissen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Chalong Bay Distillery Destillerie
Die Destillerie Chalong Bay Distillery befindet sich in Thailand. Rums von Chalong Bay Distillery wurden 284 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Zu Chalong Bay DistilleryInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Trifft jetzt irgendwie nicht do ganz meinen Geschmack, ist aber ansonsten ganz okay. Kaum definierbare Nase, für mich hier Vanille und tropischen Früchten. Am Gaumen kommen dann noch Holz und Gewürze hinzu. Ansonsten recht alkoholisch. Durchschnitt, mehr nicht.
Wirklich schöne Nase - aber geschmacklich leider wirklich sehr holzig, bitter säuerlich und extrem trocken und pelzig adstringierend... Hier hat der sonst so schön fruchtig würzige Chalong bay Rum leider keine Chance gegen Armagnac cask und Virgin oak anzukommen... Schade! Hatte ich mir mehr von erhofft.
Ein junger thailändischer Rum mit ziemlich vielen Aromen und Leckereien. Die Nase kombiniert die blumigen und pflanzlichen Aromen des Zuckerrohrs mit exotischen Früchten (Litschi) und Zitrusfrüchten zu einem sehr runden und weichen Ganzen. Der Auftakt am Gaumen ist lebhafter, getragen von vielen Gewürzen, Noten von jungem Holz und einigen empyreumatischen Aromen, die trotz der geringen Reifung einen gewissen Einfluss auf das Profil hatten. Blumige Noten und exotische Früchte treten wieder stärker in den Vordergrund, mit einigen mineralischen und karamelligen Noten als Ergänzung. Im Abgang treten die Früchte zugunsten von Minze, Blumen, pflanzlichen und würzigen Noten in den Hintergrund. Die Länge ist angemessen. Ein Rum mit einem vielfältigen Profil, der sehr angenehm ist und den Aufstieg Asiens auf dem Rummarkt bestätigt.
Probiert auf dem 12 GRF in Berlin: Für die kurze Lagerung erstaunlich viel Einfluss des Fasses (Virgin Oak). Mit mehr Prozent und noch älter auf jeden Fall Potential vorhanden