Clarendon Rumclub Private Selection Ed. 27 EMB
Intensiv fruchtiger, würziger, komplexer Genuss
Den Rezensionen zufolge strotzt dieser Rum vor tropischen Früchten, geröstetem Holz und einem würzigen Kick. Er wird wegen seiner beeindruckenden Tiefe, seiner gut eingebundenen Kraft und seiner seltenen Komplexität empfohlen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was die meisten Käufer beeindruckt, ist die unglaublich reichhaltige und komplexe Nase voller tropischer Früchte, Orangen und Kirschen, die sich mit Röstnoten und Gewürzen vermischen. Die Rezensenten heben die intensiven und dennoch ausgewogenen Geschmacksnoten hervor - von reifen Früchten und Holz bis hin zu Röst- und Kräuternoten - vor allem, wenn man ihn langsam genießt. Der hohe Alkoholgehalt ist zwar beeindruckend, aber viele finden, dass der Alkohol für einen Rum mit Fassstärke gekonnt eingewoben ist, was diesen Rum zu einer herausragenden limitierten Abfüllung macht, die für Fans reifer jamaikanischer Rums ein Muss ist.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 36 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
Dies war mein Beitrag zur Verkostung und sobald wir die Flasche geöffnet hatten, begannen sich die Aromen auszubreiten: fruchtig mit geröstetem Holz und sehr guter ABV-Integration. Ich mag die blumige Note und die warme/würzige Note am Gaumen sehr.
Nase: V
Wow, der gefällt mir wirklich! Eine wunderbare Nase. Es ist so ein Mund voll von Früchten direkt für mich, Orangen und Ananas ist das, was auffiel, eine schöne natürliche sweetnesss. Mit der Zeit kommt dann sein Alter zum Vorschein, mit Menthol, einigen feinen Holznoten, zusammen mit Vanille und Gewürzen. Ein langer Abgang. Ein schöner Jamaikaner, der hervorsticht.
Etwas weniger fruchtig als der Colours of Rum, aber fast genauso gut.