Albion S.B.S Guyana 2012 10yr 64,6%
Kräftiger, aber unraffinierter, fruchtiger und holziger Rum.
S.B.S Guyana bietet ein starkes, jugendliches Rumerlebnis mit einem birnen- und holzigen Profil, obwohl der Alkoholgehalt für manche spürbar scharf ist.
Betreibst du einen Online-Shop? Biete deine Flaschen Tausenden von Rumliebhabern an: Werde Shop-Partner!
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Reichhaltiges, fruchtiges Profil
- Ausgeprägte holzige Noten
- Limitierte Auflage Rarität
S.B.S Guyana ist ein Rum in limitierter Auflage, der 2012 in der Albion Distillery in Guyana destilliert wurde. Er wird aus Melasse in einer Pot-Still-Brennerei hergestellt und 10 Jahre lang gereift, bevor er in Fassstärke mit 64,6 % Alkoholgehalt abgefüllt wird. Die Benutzer bemerken ein unverwechselbares Aroma von Birne, Anis und Apfel, das durch Aromen von Holzmineralien, Birne und Sahne-Toffee ergänzt wird. Er hat einen kräftigen, jugendlichen Charakter mit lebhaften und scharfen alkoholischen Noten, die manche als überwältigend empfinden. Während er für sein reichhaltiges, fruchtiges Profil gelobt wird, wurden die fehlende tropische Reifung und die fehlende Integration des Alkohols kritisiert. Ideal für alle, die ein einzigartiges Geschmackserlebnis suchen, aber möglicherweise weniger raffiniert für Alban-Kenner.
Meist genannte Geschmacksrichtungen
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 11 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Albion Destillerie
Die Destillerie Albion befindet sich in Guyana. Rums von Albion wurden 435 mal mit einem Durchschnitt von 8.9/10 bewertet.
Zu Albion
DomM
25.12.2022
"Die Nase erinnert an andere junge PMs mit Holz und einigen kontinentalen Früchten. Beginnt mit intensiven verbrannten Noten. Einige Kräuter mit Anis. Am Gaumen spüre ich eine gewisse Säure, die ich auf den hohen Alkoholgehalt zurückführe. Der Geschmack ist jedoch überraschend süß mit Toffee und Rosinen, die unerwartet auftauchen. Verstehen Sie mich nicht falsch, das ist ein sehr kraftvoller und anspruchsvoller Whisky, der natürlich weit von einer angenehmen Süße entfernt ist... Obwohl dies der erste AW ist, den ich im Glas getrunken habe, bin ich von seinem Profil fasziniert. Ich freue mich darauf, weitere Abfüllungen zu entdecken. Auf Anhieb fühlen sich der SBS und der Nectar ziemlich ähnlich an. Letzterer vielleicht etwas weniger süß mit mehr Schokolade als Toffee. Der Alkohol ist bei beiden Abfüllungen spürbar."
Zucker und Zeste
24.08.2022
"A not uninteresting rum that reminds me strongly of the one young PM. Vorallem the pear / apple note and the slight acidity brings me this style in memory. Here, in my opinion, with a little more maturation would have been significantly more possible. The alcohol could also be more elegantly integrated. So it remains a young Guyana Rum with interesting moments, but remains below its potential."
Jakob
16.05.2023
"Kommt recht frisch daher, weiss aber sowohl in der Nase als auch am Gaumen zu gefallen. Trotz der höheren Alkoholstärke im Vergleich zur Sample X Albion-Abfüllung schlägt selbiger weniger exzessiv durch; keine Frage, die über 60% sind erkennbar, nehmen aber den tropischen Fruchtnoten, den Gewürzen und den leichten Karamellanklängen zu keinem Zeitpunkt den Platz, um selbst in Erscheinung zu treten. Solide Abfüllung, aber nicht ansatzweise vergleichbar mit den tropischen gelagerten Albions."
Thunderbird
26.02.2023
"Today I tasted the two Albions from S.B.S and the Nectar against each other! Both are almost identical on the nose...but on the palate there are differences! The Nectar is creamier, softer and rounder, although the alcohol is not as well integrated as in the SBS. The mixture of fruit. I find the blend of fruit, spice and vegetal notes much more pleasing here, and it also convinces me with its better intensity on the finish. The clear winner for me!"