Trois Frères Distillery Takamaka Bay Zepis Kreol
The "Takamaka Bay Zepis Kreol" was produced in Seychelles at the Trois Frères Distillery distillery. It was distilled with a Pot and Column Still. The rum has an ABV of 43%. 27 community members rated this rum with an average of 6.5/10. The rum smells like Peppery, Spice and Spicy, and on the palate there is Cinnamon, Spicy and Spice.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Land
Destillerie
Marke
Takamaka Bay
RumX ID
RX12626
ABV
43%
Kategorie
Pot & Column Still Rum
Destillation
Pot and Column Still
Flaschengröße
70cl
Preisspanne
<50€
Art der Spirituose
Rum
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 21 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
geschlossen
14
geöffnet
4
geleert
3
Öffnungsrate
33%
Ø Marktwert
24€
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Trois Frères Distillery Destillerie
Die Destillerie Trois Frères Distillery befindet sich in Seychelles. Rums von Trois Frères Distillery wurden 531 mal mit einem Durchschnitt von 7.0/10 bewertet.
Zu Trois Frères DistilleryRumX verwendet Code von Drittanbietern, um dir ein reibungsloses, genussvolles Erlebnis zu bieten.
Ist ist ein spiced und kein rum. Aber wie ich finde ein sehr gelungener spiced. Ein bisschen wie ein falernum oder Pimenta. Man hat deutliche pfeffertöne. Mit nussigen Akzenten. Da fallen mir gleich paar schöne cocktails ein die man dazu machen könnte
Ein Besuch der Takamaka-Destillerie lohnt sich! Während der Pandemie hat sich die Destillerie neben ihrer qualitativ hochwertigerem Pot-Still aus frischem Zuckerrohrsaft von den Seychellen in sehr kleinen Mengen ein zweites Standbein durch eine dreifach Column-Still aufgebaut, die mit Molasse aus dem Ausland (Mauritius) arbeitet. Damit kann kontinuierlich in großen Mengen produziert werden, wobei hiermit das Cocktail- and Anfängersegment bedient wird. Zepis Kreol stammt jedoch aus dem Mittelsegment, da er auch Potstillanteile und eine etwas aufwändigere Lagerung als die des unteren Segments besitzt. Dieser Rum muss eigentlich als gewürzter Rum angesehen werden, da er mit den einheimischen Gewürzen versetzt wurde. Leider gab es neben dem Extra Noir keine weiteren Rums aus diesem Segment zur Verkostung.
Einen Monat früher hätte dieser spiced Rum wohl besser gepasst. Zimt, Pfeffer und weitere Gewürze bestimmen die Textur von Anfang bis Ende - richtig weihnachtlich! Leider nicht mein Fall, wirkt auch ein wenig künstlich
Wie schon der Bewertung zu entnehmen ist der Rum „trinkbar“. Mehr aber auch nicht. Vom Geruch bis zum Abgang zieht sich ein Zuckergeschmack. Wirkt sehr dünn und flach. Vielleicht ein guter Einstieg um von Don Papa weg zu kommen. Es war ein gratis Sample von Whic. Zum Glück nur 3cl.