Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der indonesische Rum "Malacca", der in der Naga-Brennerei hergestellt wird, wird in einer Säulenbrennerei destilliert und hat 40 % ABV. Dieser gewürzte Rum zeichnet sich durch seine ausgeprägten Aromen von tropischen Früchten, Orangen und Mandarinen aus, die in den Geschmack von Mandarinen und Kumquat übergehen und eine sirupartige Textur haben. In den Nutzerbewertungen wird hervorgehoben, dass er sich für fruchtbetonte Cocktails wie Pina Colada eignet, obwohl seine intensive Süße und die kandierten Noten vielleicht nicht jedem schmecken. Er wird als einladender Einstiegs-Rum empfunden, der für Naschkatzen geeignet ist, aber andere finden, dass es ihm an Tiefe fehlt. Sein ausgeprägter Geschmack wird durch einen Hauch indonesischer Gewürze akzentuiert, was ihn zu einer polarisierenden, aber faszinierenden Wahl für Rum-Liebhaber macht.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 29 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Naga Destillerie
Die Destillerie Naga befindet sich in Indonesia. Rums von Naga wurden 524 mal mit einem Durchschnitt von 7.0/10 bewertet.
Zu NagaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Es gibt nicht viel zu sagen für mich, es ist kein Rum, sondern ein mit Kumquats aromatisierter Spiced. Man hat natürlich ultrapräsente Früchte, die den ganzen Platz einnehmen, Orange, Mandarine auch. Aber sonst hat man nichts! Es ist leicht, scharf, süß, ein bisschen bedeutungslos. Ich bin wirklich kein Fan von Spiced, zu süß oder völlig geisterhaft! Es ist nur gut, um Anfängern den Einstieg zu erleichtern.
Für das, was es ist gehts klar. Leider nicht so mein Fall
Ein spices Rum. Aber einer der Besseren. Ich trinke ihn gerne. Besonders gut macht er sich in fruchtigen Cocktails wie Pina Colada. Wer allerdings keinen Spiced Rum mag, sollte die Finger davon lassen.
4.5.2023 riecht wie in Zuckerwasser eingelegte Mandarinen, muss die Kumquat sein der Geschmack ist weich, sanft, süß am Anfang, nach dem Schlucken entwickelt er eine sehr intensive Süße und am Ende wird der Geschmack durch einige Gewürze (Vanille, Nelken, Zimt? = indonesische Gewürze) verstärkt er ist brut, man kann nicht mehr als ein Glas trinken