Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
The Secret Distillery #6 Rum aus El Salvador, abgefüllt von That Boutique-Y Rum Company, bietet ein lebhaftes Profil mit tropischen Früchten, Vanille und Röstaromen. Dieser 13 Jahre lang gereifte und in Fassstärke abgefüllte Rum mit einem Alkoholgehalt von 57,8 % besticht durch Kokosnuss- und Pralinenaromen, die durch eine subtile minzige Frische ergänzt werden. RumX-Nutzer schätzen sein seidiges Mundgefühl und seine Fähigkeit, trotz seiner Stärke zu überraschen. Während seine Karamell- und Vanillenoten hervorstechen, finden einige, dass der Alkohol besser integriert werden könnte. Er ist ideal für alle, die einen etwas süßeren Rum mögen, und eignet sich auch gut als Mixer. Zu einem günstigen Preis ist er ein verstecktes Juwel, das es wert ist, probiert zu werden.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Edit: als Mixer ausprobiert und was soll ich sagen für 40€ im Sale ein NoBrainer! Hätte ich mal alle Flaschen aufgekauft Zufällig im Sale bei Whisky-maniac entdeckt und beschlossen, dass er etwas für einen Underdog Split sein könnte. Aus Salvador hatte ich noch nie etwas im Glas, deshalb fehlt der Vergleich. Fazit aber für mich ein guter Schnapper. Für 39,90€ kann man nicht meckern. Besser als gedacht.
8,5: In der Nase ein typisch englischer Rum mit Kokosnuss, Vanille, Karamell, Karamell, minimalen süßen Gewürzen und etwas Lack, an der Luft ein schönes, süßes und gourmandiges Profil mit geröstetem Holz, gelben Früchten, karamellisiertem Konfekt, Backgewürzen, floralen Noten, Trockenfrüchten, Nüssen und Toffee. Zum Schluss: Schokolade! Wirklich schön 🙂👍. Rund und ausgewogen. 8:Am Gaumen ist die Süße auf den ersten Blick stark, mit karamellisierten kandierten Früchten und braunem Zucker. Eine Art Fruchtschnaps wird immer stärker spürbar, mit Parfüm, Rosenwasser und einigen floralen Noten.Das Profil ist etwas alkoholisch. Am Gaumen wird er ein wenig bitter und trocken. Nach einer Weile kommen Röstnoten mit Mokka, Nüssen und Trockenfrüchten hinzu. Jetzt weniger rund. 7,8:Der Abgang ist mittelstark, geröstet, geröstet und karamellisiert, etwas fruchtig, trocken und säuerlich.
Sehr leicht angenehm. Den relativ hohen ABV hätte ich blind nicht vermutet. Aus meiner Sicht eine sehr gute Eigenschaft. Wer es gerne etwas süßer mag ist hiermit gut bedient. Alles in allem ein rundes Ding. Gefällt mir.
Viel Vanillin, am ehesten aus einem frischen Eichenfass. Mir persönlich zu viel Column. Alkohol könnte etwas besser eingebunden sein.