The Rum Mercenary & Kintra Worthy Park Sample X Lluidas Vale
Banane und blumiger, weicher und doch intensiver Geschmack.
Sample X Lluidas Vale zeichnet sich durch ausgeprägte Bananen- und Blumenaromen aus, die durch Röst- und Lakritzaromen ausgeglichen werden. Seine limitierte Auflage und sein intensives Profil machen ihn bemerkenswert.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Sample X Lluidas Vale ist ein limitierter jamaikanischer Rum von Worthy Park, der 2010 destilliert wurde und 12 Jahre lang reifte. Abgefüllt von The Rum Mercenary & Kintra mit einer Fassstärke von 56,8 % ABV, besticht dieser Rum durch Aromen von Banane, Mango und blumigen Noten mit Röst- und Lakritzuntertönen. Nutzerbewertungen heben das eindeutige Worthy Park-Profil mit einer ausgewogenen Mischung aus Süße und würziger Lakritze hervor. Während einige seine Sanftheit und Intensität loben, finden andere, dass ihm der typische jamaikanische Punch fehlt. Dieser Rum ist ein klarer, aber dennoch zugänglicher Ausdruck eines traditionellen jamaikanischen Profils und eignet sich für alle, die robuste Bananen- und Blumenaromen schätzen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Worthy Park Destillerie
Die Destillerie Worthy Park befindet sich in Jamaica. Rums von Worthy Park wurden 4.797 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Worthy ParkInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ein sehr gut gereifter, vollmundiger Worthy Park. In der Tat, wenn Sie WP mögen, können Sie mit diesem Bier nichts falsch machen. Mit 56% Alkoholgehalt hat er ein wenig Biss, aber auch alle Bananen, überreife Pflaumen und Blumen. Ich glaube, es ist rund 75eu, die auch gut ist es wert. Nachgeschmack: alles von dem oben genannten. Sehr blumig. Großartig!
Positive Überraschung - hier wartet gewissermassen Worthy Park in Reinform: Banane, Lakritz, Pfefferschärfe, dazu schwere Süsse von dunkler Schokolade und etwas Karamell. Das Überraschungsmoment hat der Rum so zwar nicht auf seiner Seite, aber qualitativ weiss er mit dem bekanntem WP-Profil zu überzeugen.
Auf dem RumFest getestet. Ich würde diesen Rum gerne noch einmal unter anderen Bedingungen probieren, um einen saubereren Gaumen und eine subjektivere Meinung zu haben. Ich war begeistert. Funky, esterisiert, aber nicht nur. Eine Gourmandise, die gut passte. Das war cool. Eigentlich, WP, wenn es gut gemacht ist, ist es ziemlich cool.
Zweite Quasi-Blindverkostung auf der Suche nach dem besten Worthy "the secret distillery" Park in meiner Sammlung. Probe X 12y 2010 56,8% Velier WP 2006 11j 57,5 Kill Devil 2007 14y 59,1%. Schauen wir mal! C. Helles Gold N. Frischer Staudensellerie und anderes Gemüse. Leichte Früchte wie Oma-Apfelschalen und grüne Weintrauben. Außerdem etwas Bedrohliches, wie die Salzlake aus Guyanas Pot Still und eine Benzinschärfe, die Ester sein könnten. Nach 15 Minuten sind die genannten Aromen immer noch etwas schüchtern, die Komposition ist präsenter, aber der Eindruck ist der eines langweiligen und blassen Rums, wenn Sie mich fragen. M. Leicht und blumig. Ich habe das Gefühl, dass die Schwäche des Geruchs in einem Rum zusammenläuft, der sich fast wässrig anfühlt. Ihm fehlt der Pot-Still-Jamaika-Punch, den ich gewohnt bin. Der Punsch, den ich so sehr liebe. F. Schwach und sauer. Kaufen: Nein