CDI T.D.L Trinidad (Bottled for the 1802) 2003
Minzige, fruchtige, ausgewogene TDL
Bereits 34 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Frische Minze und Eukalyptus führen über rote Früchte und holzige Gewürze - genau das, was RumX-Mitglieder an diesem 2003er T.D.L. lieben. Einige bemerken mehr Holz oder einen kürzeren Nachgeschmack. Er wurde von der Compagnie des Indes ausgewählt, ist 19 Jahre alt, auf 256 Flaschen limitiert und wird von 46 Community-Bewertungen und einem RISING Trust Level unterstützt.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 34 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.771 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Heute gibts ein feines T.D.L Battle auf hohem Niveau. CDI 2003, 19yo bottles for 1802: Sehr erfrischend, mit viel Minze, Eukalyptus, hellen Früchten. Dazu Trauben und eine Frische holzig bittere Note. Schöner langer und warmer Abgang. Zweite Verkostung: -1 Punkt Romdeluxe 2009: Der ist ganz anders. Viel dunkelfruchtiger, viel mehr Röstaromen, dafür weniger Minze. Im Mund cremig mit kandierten Früchten. Toller Rum.
Rum oder Cognac? Könnt ihr es in der Blindverkostung sicher sagen? Ich nicht. Ja die TDL Minze, samt Ingwer, Nelken, Zitrusfrüchte erkennt man, aber da ist auch der Pfirsich, traubige Cognacaromen in Hülle und Fülle. Gegenüber dem Caksus exklusiv ist der 1802er heller und fruchtiger und ohne die dunklen Röstaromen. Das gleiche Bild im Mund: Minze und helle Früchte - sehr cognacresque. Dazu mein TDL Falernum. Schmeckt tatsächlich wie eine Mischung aus dem dreckigen 2001er und den fruchtigen 2002ern. Gegenüber dem Caksus ist der Abgang viel weicher und viel weniger menthollastig, hier kommt das rösitge Fass doch nochmal raus und der Alkohol bleibt leider wahrnehmbar. Sehr schöner TDL.
Wow, was für eine herrliche Nase nach schwarzer Johannisbeere und frischen Minzzweigen. Etwas Leder und Holz. Und dann bumm, Frucht und Minze am Gaumen. Wowsers, das könnte der beste 2003er tdl sein, den ich bis jetzt hatte. Wie ein richtig guter Tee im Herbst
Probierte den Rum Society. Gekaufte Flasche - eine Bombe! Fast am Ende meiner Flasche