The Nectar Uitvlugt The Nectar Of The Daily Drams ICBU
Süßer, komplexer Rum mit Karamell- und Vanillenoten.
Der Nectar Of The Daily Drams ICBU bietet ein reichhaltiges und komplexes Profil aus Karamell, Vanille und holzigen Noten. Er wird für seine Süße gelobt, aber wegen seines hohen Preises kritisiert.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rum "The Nectar Of The Daily Drams ICBU" wurde 1998 in der Brennerei Uitvlugt in Guyana destilliert und hat einen ABV von 58,4 %. Dieser auf 167 Flaschen limitierte, 23 Jahre gereifte Melasse-Rum bietet in der Nase intensive Vanille-, süße Karamell- und Holzaromen mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Am Gaumen dominieren Aromen von Karamell, Vanille und Holz, die durch dezente Leder- und Kokosnussnoten ergänzt werden. Der Eindruck des Benutzers zeigt ein allgemein süßes Profil mit komplexen Schichten und einem Hauch von Säure, obwohl der hohe Preis neben der gelegentlich überwältigenden Süße und dem Wunsch nach mehr Komplexität bemerkt wird.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 8 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Uitvlugt Destillerie
Die Destillerie Uitvlugt befindet sich in Guyana. Rums von Uitvlugt wurden 2.017 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu UitvlugtInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
First off. The price is a bit high for what you get. The rum is good but not up to the price tag. Fresh and fruity with spices and wood as well as light leather and caramel.
Die Nase ist sehr weich und süß mit einer diskreten holzigen und erdigen Seite.Im Mund hätte ich an einen Foursquare in einer Blindverkostung denken können. Er ist sehr süß, mit Kokosnuss und Leckereien. Ein Hauch von Säure ist ebenfalls vorhanden.Sehr gut.
Die Nase ist sehr gourmandig und gebäckartig. Wir befinden uns eindeutig auf einem Melasse-Rum. Man findet schöne Holznoten, minzige Frische, aber vor allem schöne kandierte Früchte. Wir befinden uns eindeutig auf Karamell mit Rosinen! Eine sehr vielversprechende Nase zu Omas gutem Obstkuchen. Im Mund ist er rund ... zu rund für diese Art von Rumreihe. Man findet elegantes Holz, Nüsse, Empyreumanoten, aber vor allem Fruchtmarmelade. Es ist schokoladig und karamellisiert in Hülle und Fülle! Der Abgang, der zu Kokosnuss, Kaffee und Gewürzen tendiert, ist eher trocken. Die Nase dieses ICBU 1998 ist sehr lecker und es ist wirklich gut, ihn gemütlich auf der Couch zu schlürfen, aber auch ein wenig frustrierend. Denn am Gaumen fehlt es an Komplexität für diese Art von Abfüllung (> 200€
Würziges Karamellprofil (Anis, Lakritze) und grünes Profil (Kräuter, erdig). Ich finde ihn etwas schal. Muss im Laufe der Flasche sehen, wie er sich entwickelt.