Distilia Enmore (Versailles) Greenheart REV 1994
Ein erstklassiger alter Versailles: intensiv holzig, fruchtig und krautig mit Leder, Tabak und dunkler Schokolade. Außergewöhnlich ausgewogen, ölig und lang, wird oft als Maßstab für den REV 1994 genannt.
Erfahrene Demerara-Fans und Whiskytrinker, die dunkle, holzige, tabak- und lederartige Aromen mit Trockenfrüchten und Bitterkeit in moderater Fassstärke mögen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Benchmark dunkler, holziger Versailles REV
Wenn du alte Demeraras wie andere 1994er REVs oder Velier Enmores magst, bietet dieser Rum eine erstklassige Ausgewogenheit und Tiefe bei einer etwas sanfteren Stärke, die ihn zu einer Referenzflasche zum Verweilen macht.
Neulinge, Liebhaber von leichten/süßen Rumsorten oder diejenigen, die sehr hochprozentige, extrem kräftige Rumsorten über nuancierte Eichen- und Tabaknoten stellen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 34 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Precious Liquors New Yarmouth Malt, Grain & Cane for Bar Lamp Ginza and Rum & Whisky Kyoto 1994
1994 26yr 67,9%
The Whisky Cask Company Diamond (Versailles) twcc Versailles Rum Wooden Pot Still SXG 2005
2005 16yr 50,8%
Über die Enmore (Versailles) Destillerie
Die Destillerie Enmore (Versailles) befindet sich in Guyana. Rums von Enmore (Versailles) wurden 492 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Wow, was für eine intensive schwere Nase, eine Dürrpflaume im Colaglas auf einer Blumenwiese mit feinen Kräutern dazwischen. Könnte ewig dran schnuppern. Auch im Mund sehr intensiv,die Dürrpflaume zieht sich durch bis zum Schluss,dazu edles Holz,Würze und eine feine süß/bittere Note. Absolut klasse. Guyana ist und bleibt mein Favorit. Danke dür dieses wundervolle Geschenk. 😘😉
Ja wie fange ich an, wirklich ein hervorragender Tropfen. In der Nase Leder, Pflaume, Holz, Kräuter, Würzig und eine Cola Note. Am Gaumen dann richtig schön dunkel, Dörrpflaume, Holz, Tabak, eine leichte Bitterkeit, etwas röstiges und Bleistiftspähne. Einfach hervorragend! Exzellent!
Grosses Kino. Dörrpflaume trifft auf eine volle Ladung Leder. Dazu Lakritz und grüne Tabaknoten, aber auch röstiges Holz und mineralische Noten, die am Gaumen kurz an die typischen Versailles-Bleistiftspäne erinnern. Im Abgang langanhaltende, sanfte Bitterkeit von den Leder-, Würz- und Holzaromen, die durch die Trockenfrüchte einen geradezu ästhetischen Gegenpol erhalten - denn die oftmals präsente schwere Süsse der Trockenfruchtaromen bleibt hier zunächst galant zurückhaltend, bevor sie sich im Abgang dann doch noch mal ihren gebührenden Raum nimmt. Auch unter den mittlerweile zahlreichen 1994er REVs eine gelungene Ergänzung an der Spitze des Spektrums.
Holy Moly! Fantastischer REV