TCRL Beenleigh Australia
Eindeutig kräuterig und trocken, mit interessanten Frucht- und Bourbon-Aspekten, obwohl manche einen leicht aggressiven Alkohol bemerken. Ein Versuch wert, wenn du krautige, ungesüßte Spirituosen magst.
Trockenes, krautiges Profil mit Bourbon und subtilen Fruchtnoten.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Sehr gelungen. In der Nase sehr viele Kräuter
- Überaus fruchtig, lieblich
- Überraschend komplex
RumX-Verkoster heben ein trockenes, kräuterreiches Profil hervor, das von gebackenen Früchten (Birne und gelegentlich grünem Apfel), buttrigen Teignuancen und einem deutlichen Einfluss des Bourbonfasses abgerundet wird. Das Zusammenspiel von Minze, Eukalyptus und Gewürzen taucht regelmäßig auf, ebenso wie eine subtile Schicht von jungem Holz. "Supertrocken und Spitzenprofil. Fruchtige und buttrig-teigige Profile sind gut mit den Holznoten eines Bourbon-Fasses integriert", bemerkt Artur Schönhütte. Gregor hebt seine "nie zu viel nicht zu wenig" Stärke mit einem Hauch von Brioche hervor. Er vermeidet übertriebene Süße und lehnt sich stattdessen an gut geschichtete Kräuter und Früchte an.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 47 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 1.968 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Beenleigh
"Eigentlich immer beeindruckt bisher mit der Fassauswahl von unabhängigen Flaschen mit Beleigh. Super trocken und Spitzenprofil. Fruchtige und buttrig-teigige Profile, die gut mit den Holznoten eines Bourbon-Fasses integriert sind."
"Die halbleere Flasche stand jetzt ein Jahr in meinem Schrank. Diese Wartezeit hat dem Rum wirklich sehr gut getan. In der Nase überaus fruchtig, lieblich und der mehrfach erwähnte Apfel kommt noch besser zur Geltung, als bei der frisch geöffneten Flasche damals. Er hat viele Parallelen mit einem English Harbour Antigua, was mir sehr gut gefällt. Die 48 % brennen weniger, als vor einem Jahr. Mirabelle, Holz und Karamell beeinflussen am Gaumen positiv und die leichte Blumigkeit macht das Ganze noch interessanter. Sehr lecker."
"24.02.2023 Ich genieße einige Proben zu Hause mit einem guten Freund. Farbe Helle bis mitteldunkle Farbe. Geruch Leichtes Holz, blumig, leichte Rosine, Kirsche, leichter Honig, Gewürze, Kardamom. Gaumen Rund, leichtes Holz, leicht geröstet, leicht blumig, Gewürze, leichte Orange, leichte Rosine, leichte Kirsche. Abgang Mittellang, leichtes Holz, Früchte, Trauben, Gewürze, leicht blumig, leichte Orange."
"Dieser Transcontinental Line ist sehr gelungen. In der Nase sehr viele Kräuter, vor allem Minze lässt sich erkennen. Am Gaumen dann auch überwiegend sehr kräuterig und viel Minze. Finde solche Rums mit Minzgeschmack schon echt lecker."