Rest & Be Thankful Clarendon MMW 1998
Einzigartiger jamaikanischer Rum mit kräftigen Pfirsichnoten.
Bereits 3 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rest & Be Thankful MMW 1998 wird in der Clarendon Distillery in Jamaika hergestellt und ist ein unverwechselbarer Rum, der 23 Jahre lang gereift ist und beachtliche 62% ABV aufweist. Anwender beschreiben ein komplexes Profil mit ausdrucksstarken Noten von Pfirsichen, grünem Pfeffer und tropischen Früchten vor einem Hintergrund von Holz und Gewürzen. Diese limitierte Abfüllung, von der es nur 179 Flaschen gibt, hat ein nuanciertes Aroma, das an Pfirsiche, fassgelagerte Nuancen und Marzipan erinnert, mit einem metallischen Unterton, den manche als zwiespältig empfinden. Sein hoher Alkoholgehalt könnte besser integriert werden, aber er zeichnet sich durch seinen ausgeprägten Charakter und sein ausgewogenes Geschmacksprofil aus und kommt bei all denen gut an, die einen starken, aber raffinierten jamaikanischen Rum bevorzugen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 5.062 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






8,4:In der Nase sind die Spuren des Fasses deutlich zu erkennen: geröstete Holznoten mit Nüssen, Marzipan, Malznoten, Gewürze wie Pfeffer und medizinische Noten mit Leim und Estern... Die Früchte sind tropisch mit Mango und Ananas. An der Luft kommen Pfirsiche und kräftige Melone zum Vorschein, dazu Orangenschalen und Limetten, blumige Töne, etwas Gebäck, dunkle Schokolade und Nelken. 8,5:Am Gaumen ist der Auftakt wirklich lecker mit Noten von geröstetem Holz, vor allem gerösteten Nüssen, Karamell, Schokolade, Gewürzen wie Pfeffer, Ingwer und etwas Salz, kräftigen Bleistiftspänen und Früchten wie Melone, Pfirsichen, Ananas und sehr kräftiger Litschi mit krautiger Melasse, später grasig.Mango und Zitrusfrüchte tauchen auf, nachdem der Rum geruht hat, kupferne Patina und Gebäck 8,3:Der Nachgeschmack ist lang, trocken und tanninhaltig, leicht rauchig, wobei die meisten Noten am Gaumen nachklingen...l
Ein guter MM, der tatsächlich in Richtung Versailles/PM geht. Eher adstringierend, aber auch leichte Fruchtnoten dabei.
In meinen Augen gibt es deutlich bessere Clarendon MMWs. Der Alkohol könnte hier besser integriert sein. Ganz dezente Fruchtnote. Leichte Cremigkeit am Gaumen. Etwas Kräuter und Holz. Hatte ich mir von erhofft.
Hätte ich blind vom Geschmack her fast schon in Richtung kontinental gereiften Uitvlugt gesteckt wegen der Bleistift Noten die mir leider so gar nicht zusagen... Man schmeckt (und sieht) hier generell sehr das der Hauptteil der Reifung Kontinental gewesen sein muss, was der Qualität leider auch einiges an Abzug beschert. Der Alkohol könnte besser integriert sein, sonderlich komplex und angenehm zu trinken empfinde ich ihn auch nicht... Trifft aber auch einfach gar nicht meinen Geschmack.