Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "La Flibuste" 2000 von der Brennerei La Favorite auf Martinique ist ein hochwertiger Agricole-Rum, der aus Zuckerrohrsaft in einer kreolischen Kolonne destilliert wird. Mit seinen sanften 40 % ABV wird dieser Rum häufig für sein ausgewogenes Profil gelobt, das Noten von Vanille, holzigen Untertönen, süßen Trockenfrüchten und einem Hauch von Schokolade enthält. Die Verbraucher schätzen seine Komplexität und Eleganz, sein weiches, cremiges Mundgefühl und seine angenehme aromatische Präsenz. Der Nachgeschmack vereint süße Gewürze, blumige Noten und reiche Trockenfrüchte, was ihn zu einer beliebten Wahl für Genießer macht. La Flibuste" ist ideal zum Entspannen und Genießen und wird für seine handwerkliche Qualität als Beispiel für die gute Rumtradition auf Martinique gefeiert.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 233 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die La Favorite Destillerie
Die Destillerie La Favorite befindet sich in Martinique. Rums von La Favorite wurden 1.904 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu La FavoriteInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Dies ist eine meiner neuen Proben, die ich bekommen habe und ich hatte große Erwartungen, denn Flibuste ist ein Name, der mit einer Note sagt "Ultra Top Shelf" in meinem Kopf.meine Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt.die Nase gut ausgewogen, süß und definitiv Agricole mit Obst, Vanille und Zuckerrohr. Am Gaumen ist er komplex, süß und sehr gut ausbalanciert und typisch Agricole mit Früchten, Gewürzen, Zuckerrohr, Schokolade mit leichten Noten von Holz und Nüssen.Der Abgang ist mittel bis lang und süß mit getrockneten Früchten, Schokolade und Gewürzen.Lassen Sie ihn eine Weile ruhen, um alle Noten zu erhalten und bewahren Sie das leere Glas für spätere Nosing.
Wenn man den Flibuste de La Favorite erwähnt, denkt man an einen gewissen Standard, Prestige und bezieht sich auf das Beste, was Martinique zu bieten hat. Die Nase ist äußerst ausgewogen und findet die perfekte Harmonie zwischen blumigen und pflanzlichen Aromen (Zuckerrohr und Kräuter), süßen Gewürzen (Vanille, Muskat und Lakritze), getrockneten Früchten (Pflaumen und Rosinen) und leichten Röstnoten von Nüssen. Er ist sehr weich und elegant, mit einem schönen Hauch von Gourmand, der bei einem so alten Rum sehr angenehm ist. Er ist sehr sanft, cremig und ein wenig dick, was dem Gaumen Konsistenz verleiht. Man spürt den Einfluss von Vanille, Gewürzen und Holz, aber auch blumige Aromen und Kräuter zeigen sich und sorgen für eine angenehme Frische, die die Süßigkeit ausgleicht. Auch Trockenfrüchte und exotische Früchte sind präsent. Das Ganze ist wieder sehr homogen und kein Geschmack dominiert.Der Abgang ist lang, immer noch von Kräutern und floralen Noten durchdrungen, aber auch von Gewürzen, getrockneten und kandierten Früchten und Vanille, mit einem Hauch von Schokolade.Weit entfernt vom Klischee des manchmal verpönten "Pflaumensafts" ist diese Cuvée sehr elegant und sanft, perfekt zum Entspannen und als Begleiter eines erholsamen Tages.
Meiner erster La Flibuste und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ein wundervoll fruchtiger und ausbalancierter Agricole. Erstaunlich wie viel man aus 40% herausholen kann. Sehr sanft, elegant und leider auch gefährlich süffig. Die Flasche würde wahrscheinlich nicht lange halten. Trotzdem brauche ich glaube ich eine davon :D
In der Nase rote Früchte, geröstet und Holz. Am Gaumen immer rote Früchte, geröstete Nüsse (Haselnüsse und Cashews), Holz, Fass, alles vollmundig, dicht und perfekt rund. Sehr langer Abgang und im leeren Glas Holz und geröstet. Im Nachgeschmack feucht und muffig/erdiges Holz. Er ist ähnlich wie der 1999er, aber weniger trocken und süßer.