Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was den Rezensenten am meisten auffällt, ist der lebhafte Sauerkirsch- und Marzipancharakter, der durch dunkle Schokolade, Gewürze und eine subtile Mentholfrische ausgeglichen wird. Viele beschreiben ihn als komplex und gleichzeitig zugänglich, mit einer trockenen, holzigen, leicht rauchigen Note. Er wird oft langsam genossen, nachdem man ihn atmen ließ, und wird von denjenigen bevorzugt, die fruchtbetonte, unverwechselbare Rums suchen. Für Fans von einzigartigen Trinidad-Profilen ist diese limitierte Abfüllung eine Entdeckung wert.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Ten Cane Destillerie
Die Destillerie Ten Cane befindet sich in Trinidad. Rums von Ten Cane wurden 824 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu Ten Cane
Sehr interessant und komplex. Mittellanger Abgang, aber nicht sehr prägnant. Ich muss ehrlich sein, ich kann dieses ausgeprägte Schwarzkirsch-Aroma nicht erkennen, im Gegenteil, ich fand es gut ausgewogen. Im Abgang Lychee/Kirsche. Ich habe flüchtige Noten von Marzipan / Gebäck wahrgenommen. Wenn ich ihn trinke, ohne zu viel über das Bouquet nachzudenken, nehme ich seine Komplexität wahr und genieße ihn wirklich. Ein sehr interessanter Rum, der Aufmerksamkeit braucht.
Eine sehr schöne Farbe (tawny). In der Nase Keksteig und Milchschokolade, Nelke, Tannine und Früchte. Das Profil wird ergänzt durch eine leicht ranzige Note. Erinnert mich stark an Bielle 2001. Im Mund sehr kräftig, trotz einiger Tropfen Wasser. Kräftiger, langer Abgang. Sehr pfeffrig und ordentlich Zitrus. Sehr guter Ten Cane (ist davon erst mein zweiter).
Diese Abfüllung ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Endlich konnte ich jetzt nachholen. Sehr leckerer Ten Cane mit einer intensiven Sauerkirschbonbon Note von der Nase bis zum Abgang. Welcher trocken holzig und leider etwas flach endet. Dennoch ein sehr leckerer Rum!
Die Nase ist sehr holzig, verbrannt und dazu die typischen roten Früchte und Beeren, aber auch eine Note, die mich sehr irritiert und die ich schwer fassen kann: vergorene Milch mit Keksteig? Der Mund ist etwas fruchtiger, aber ansonsten der Nase sehr ähnlich - aber ohne diesen Weirdo. Alkoholintegration ist ok, aber die 58% spüre ich mehr als ich sollte. Das 2008er Batch von Ten Cane, hat einige super Rums hervor gebracht zwischen süffig und brachial. Dieser hier ist irgendwo dazwischen, nicht so süffig wie die RdLs, nicht so brachial wie der zweite Duchess - gerade deswegen ein typischer, aber auch etwas langweiliger Vertreter des Patches. Abzüge gibts für diese seltsame Note in der Nase.