Beenleigh RA Australian Rum
Die Aromen von Pfirsich, Aprikose, Vanille und gelben Früchten sind überwältigend und führen zu einem fruchtigen und würzigen Geschmack mit gerösteten Untertönen. Er wird für seinen kräftigen, marmeladenartigen Charakter und seine Ausgewogenheit gelobt - ein Favorit unter den Liebhabern seiner Stärke.
Pfirsich- und Aprikosenkonfitüre, wärmende Gewürze, cremige Eichenholzintegration.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Intensive Frucht, besonders Pfirsich und Aprikose
- Gut integrierte hohe ABV-Wärme
- Komplexe Noten, Marmelade und Honig
Üppige, sonnenverwöhnte Obstgartenfrüchte - vor allem Pfirsich und Aprikose - stehen im Mittelpunkt dieses fassgelagerten Beenleigh Single Pot Still. RumX-Rezensenten heben die marmeladenreiche Nase mit Vanille- und Blumennoten hervor, die in einen würzigen, gerösteten Gaumen mit honigartiger Intensität und gut integrierter Schärfe übergeht. Ein komplexer, fruchtbetonter Australier für alle, die sowohl Kraft als auch Finesse zu schätzen wissen. Ein purer Genuss für Liebhaber von kräftigen, gehaltvollen Profilen.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 51 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 1.984 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Beenleigh
"Was für ein Brett! Das ist wohl der süffigste und gleichzeitig älteste Australier den ich bis dato getrunken habe... Unfassbar intensiv nach Pfirsich Eistee, Aprikosenkompott und Mirabellenkonfitüre mit Vanille, Pfirsichbrand im Holzfass (wie der gölles den ich hab), überraschend wenig Holznoten, etwas Blütenhonig, Jasmintee, Croissant mit Bitterorangenmarmelade und einfach nur extrem lecker und ein überraschend langer Abgang. Auch der Alkoholgehalt ist extrem gut eingebunden... In Kurz: ich bin einfach nur hin und weg von diesem Australier!😍 Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!🐨 Bin froh dass ich mir 2 Flaschen geholt hab!"
"Fruchtig mit starken Pfirsich-Noten, kräftig, würzig. Ein gigantischer Rum!"
"Sehr leckerer australischer🤤Liebevoller Geschmack von Pfirsichen wie eine Mischung aus Pfirsichen Eistee und Rum 😜Im Mund erinnert mich auch wie der Biss in eine frische Habanero-Chili 😬Der Alkohol ist sehr gut integriert.Im direkten Vergleich von beenleigh 2007 = RC > RA🥃"
"Heute 5 Australier im Glas. 1. Rum Club 14 yr: hellfruchtig, am Gaumen sehr präsent mit mittellangen Abgang. 84 Pkt. 2. Rom Deluxe no. 40 15yr: Schon ganz anders, als der erste Rum Club. Wesentlich trockener. Ebenfalls sehr fruchtig, wobei die Früchte hier eher dunkel beerig sind. Der Abgang ist leider etwas mettalisch. 85 Pkt. 3. Rum Club no. 40 16 yr: Ähnlich qie der erste Rum Club, nur mit mehr Holz und wesentlich trockener. Wenn auch nicht so trocken, wie der Rom Deluxe. Finde den Alkohol hier nicht gut eingebunden. 80 Pkt. 4. RA 2007 15 yr: Ähnelt vom Profil dem ersten Rum Club sehr durch seine dominanten hellen Früchte. Bei diesem Rum jedoch viel intensiver und komplexer. Ein absolutes Feuerwerk, was hier am Gaumen abgeht! Aprikose, Mirabelle und Pfirsisch in einer so intensiven Form ist beeindruckend. Wäre der Abgang etwas länger wäre das ein grandioser Rum. Aber auch so sehr gut! 88 Pkt. 5. Ferroni 2013: Absolut nicht vergleichbar mit den Kollegen. Total fassgetrieben. Sehr intensiv am Gaumen mit dunklen Früchten, nassem Holz und Leder. Wer Rums mit sehr starkem Fasseinfluss mag, hat hier einen perfekten Begleiter für den Abend am Feuer gefunden. Mir gefällt er auch. 81 Pkt. Die prägnante Trockenheit vom Rom Deluxe finde ich klasse. Ein Stück Wüste im Mund =D Ebenfalls hebt er sich etwas von den anderen ab, durch seine dunklen Früchte. Die beiden RC und der RA sind am besten vergleichbar, wobei hier der RA für mich mot großem Abstand der Beste ist."