Whiskybroker Clarendon Jamaican Rum 2007
The "Jamaican Rum" was produced in Jamaica at the Clarendon distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Whiskybroker. It was distilled in 2007 from Molasses and then aged for 14 years 7mo. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 50%. This is a limited release and there are only 244 bottles. 4 community members rated this rum with an average of 8.0/10. The rum smells like Fruity, Woody and Herbal, and on the palate there is Woody, Herbal and Dry.
Bereits 1 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 1 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 5.062 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Clarendon Kräuterkorb in der Nase mit etwas Holz und einem Bouquet von kontinentalen Früchten. Es gibt auch eine Note, die mich an Kreide erinnert. Am Gaumen die gleichen Noten. Er ähnelt sehr anderen 2007er Clarendons, ist aber mit 50 % zu einem sehr schönen, leicht zu trinkenden Erlebnis reduziert. Er hat alle Noten, die man sich wünscht, ohne den alkoholischen Gestank, der in einigen anderen 07er Abfüllungen vorhanden ist. Eine schöne Abfüllung mit einem guten ABV und einem sehr guten Preisniveau. Apropos ABV... obwohl auf dem Etikett "natural cask strength" steht, bin ich mir sehr sicher, dass dieser irgendwann reduziert wurde. Bei 50,0 % herauszukommen, während andere Fässer weit über 60 % abgefüllt wurden, wäre in der Tat ziemlich überraschend ;)
Dieser Rum wäre sogar etwas für einen Underdog Split geeignet. Für den Preis, der aufgerufen wird, ist er mehr als akzeptabel. Schöne Abfüllung die ich sonst wohl nie probiert hätte. Jeder der den Split verpasst hat, ist meines Erachtens selbst schuld. Trotz der vermutlichen "Verdünnung" liefert er sehr gut ab.
Ist mir an der Nase etwas lieber als am Gaumen - denn dort wird er trotz geringem Abv sehr scharfkantig und alkoholisch. An der Nase dominieren Früchte (hauptsächlich gelbe plus Apfel ud. guave), Gewürze und Kräuter sowie etwas Holz und eine schöne Süße. Am Gaumen die Kreide oder Kalknote, die man oft bei unteren Ester Clarendons findet.
Die Nase ist mit Abstand das Beste an diesem Rum, elegant und gut integriert. Leicht, Früchte und Karamell. Mund bringt Torf und kommt wie ein Whisky Finish. Nicht meine Art von Rum. Olivenlake und etwas leichtes Fleisch mit Whisky-Rückgrat. Der Abgang ist leicht, geht über in Torf und Rauch. Fast ein Grill-Element, ich würde wetten, dass dieser Rum in einem Whiskyfass gereift ist. Nicht viel für das Destillat zu tun, hartes Durchgehen und sollte transparenter auf den Rum sein