TBRC C.A.C.D MCDF
The "MCDF" was produced in Venezuela at the C.A.C.D distillery. It was selected and bottled by the independent bottler That Boutique-Y Rum Company. It was distilled in 2008 from Molasses with a Column Still and then aged for 13 years. The rum has an ABV of 60,1% and the mark is MCDF. This is a limited release and there are only 411 bottles. 3 community members rated this rum with an average of 7.5/10. The rum smells like Vanilla, Light and Raisin, and on the palate there is Oily, Raisin and Cream Toffee.
Bereits 6 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die C.A.C.D Destillerie
Die Destillerie C.A.C.D befindet sich in Venezuela. Rums von C.A.C.D wurden 81 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu C.A.C.DVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Aroma Süß, mit dominanten Noten von Schokolade und Kaffee. Das Aroma selbst ist ein reichhaltiges Karamell, ähnlich wie bei Jacapa XO oder Eldorado (mehr weiche Süße als aromatische Süße). Es ist etwas Alkohol vorhanden, aber er scheint gut in den Geschmack integriert zu sein. Geschmack Sehr würzig, brennend am Gaumen. Im Gegensatz zum Aroma dominiert die Eiche, und er schmeckt künstlich schokoladig, wie die Radiergummis mit Schokoladengeschmack aus meiner Kindheit. Abgang Wiederum intensiv und holzig, mit einem Hauch von Zypresse. Ansonsten ähneln die Aromen den vorherigen Noten und es gibt nicht viel mehr. Auch der Abgang ist sauber.
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, aber mit der Zeit wurde er immer interessanter. Der Abgang ist einer der intensivsten würzigen Abgänge, die ich je erlebt habe, der fast maurisch ist. Es ist ein leichtes Vanille- und Sultaninenaroma, das sich ähnlich wie bei Diplimatico ER präsentiert, wenn auch etwas leichter. Das Mundgefühl ist ölig, vielschichtig und komplex, etwas Apfel, etwas Rosine, viel Gewürz, das in etwas Mürbegebäck und Zucker übergeht. Der Abgang wird mit der Zeit sogar würziger, was ungewöhnlich, aber interessant ist. Insgesamt ist es nicht der ausgefeilteste Rum, aber er hat eine gewisse Rohheit und ist anders genug, dass ich ihn ehrlich gesagt wirklich genossen habe.