Dillon Brut de fût
Kräftiger, ausgewogener Agricole - sehr preiswert
Schmeckt nach dunkler Schokolade, Vanille und Holz mit ausgewogenen Gewürzen und roten Früchten. Empfohlen wegen seines kräftigen Geschmacks, seines beeindruckenden Preis-Leistungs-Verhältnisses und seiner Fassstärke.
Bereits 151 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten heben den Dillon Brut de fût wegen seiner beeindruckenden Ausgewogenheit der intensiven Aromen hervor - holzige Noten, dunkle Schokolade, Vanille und rote Früchte stechen hervor. Viele genießen ihn pur, nachdem sie ihm etwas Zeit zum Atmen gegeben haben, oder mit ein paar Tropfen Wasser, wenn der hohe Alkoholgehalt nachlässt und sich die Komplexität entfaltet. Seine erschwingliche Fassstärke und sein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis machen ihn zu einem Wiederholungskauf für Agricole-Liebhaber und zu einem starken Konkurrenten für alle, die Wert und Tiefe in einer limitierten Abfüllung suchen.
Expertenbewertungen
- Le Blog A Roger
leblogaroger.eu Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 151 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Intense and beautifully spicy. Very tasty BDF from Dillon!
What is that please for a board of an overproof Agricole?! And that at under 100€ 0.7L? Mega good stuff!!!!😍Incredibly Harmonious, dangerously quaffable and elegant!No complexity monster but simply Sau tasty and priced extremely fair!
Tolle Nase, getrocknete Früchte, Schokolade, viel Klebstoff. Sehr komplex, rund. Holzreife ist gut integriert. Die 62% können sich nicht verstecken, da schaffen ein paar Tropfen Wasser Verbesserung. Im Mund dann wieder Klebstoff und Chemie, der Alkohol sticht natürlich. Gefühlt ein sehr reifes Destillat ( Assoziationen z.B zu einem Neisson 12 ans) und dann kommt wieder der Jugendliche Ungestüm eines starken Agricole blanc. Nicht ganz Oberliga, aber um den Preis ein Hammer. Edit: Die Flasche ist nun ein paar Wochen offen, der Rhum wird ausgewogener.
Im Vergleich zum Dillon XO hebt dieser Rum die für einen Agricole außergewöhnliche "Gefälligkeit" auf das nächste Level. Intensive Vanillenase mit Schokolade, roten Früchten, Nuss und Karamell. Ergänzt von etwas Röstaromen und Tabak. Sowas kenne ich von Portfinishes, hm. Im Mund nicht ganz so trocken wie andere Agricoles und wieder schön fruchtig, dunkel und würzig. Zurück bleiben Röstaromen, Schokokade, Trockenfrüchte, süße Beeren und Tabak. Top Preis-Leistung und mega lecker. Nicht der typische Agricole!