Romdeluxe Dominican Republic 474 Esters
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Dominikanische Republik 474 Esters ist ein ungealterter, hochprozentiger Rum, der von Romdeluxe abgefüllt wird. Er wird aus Melasse in einer Säulenbrennerei destilliert und hat einen außergewöhnlich hohen Alkoholgehalt von 93%. Benutzer beschreiben starke Aromen von Klebstoff, Lösungsmitteln und Alkohol mit Untertönen von Zitrusfrüchten. Bei der Verkostung zeigt sich ein intensiver leimartiger und synthetischer Geschmack, begleitet von alkoholischen und lösungsmittelhaltigen Noten mit einem Hauch von Zitrone. Obwohl einige seine extreme Stärke als überraschend trinkbar empfinden, sind sich die meisten einig, dass er sich aufgrund seiner überwältigenden Eigenschaften besser als Mixer oder Industriereiniger eignet als als Rum zum Trinken. Dieser einzigartige Ausdruck löst aufgrund seiner beispiellosen Intensität und seines unkonventionellen Profils heftige Reaktionen aus und macht ihn zu einer Nischenwahl für abenteuerlustige Rumfans.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 8 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
.
474 g/HLAA ist mehr als Wedderburn bei 93% und das aus der Dominikanischen Republik. Ein Rum wie man ihn noch nie zuvor probieren konnte. Die Nase erinner unverdünnt weder an Jamaika noch an Grande Arome, sondern 100% Klebstoff mit Lösungsmitteln (das gute Zeug), dahinter Ethanol. Damit kann man zur Not Holz abbeizen. Vielleicht lässt sich eine dünne Zitrone erahnen. Wasser ändert fast nichts. Unverdünnt im Mund das gleiche Spiel: Klebstoff, Lösungsmittel, Plastik. Dass die 93% im Mund überhaupt gehen grenzt an ein Wunder. Mit Wasser bleibt das Profil ähnlich, etwas künstliche Frucht kommt dazu (grüner Apfel) und unbestimmte Süße wie von raffiniertem Zucker. Von der Pur-Verkostung hat man nichts außer Kopfschmerzen. Selbst im Mojito drückt der Klebstoff die Minze an die Wand. Untrinkbar 🤷♂️
Man erwartet hier echt nicht das das Trinkbar ist. Überraschend mild und fruchtig! Insbesondere hätte ich auch nicht erwartet bei 93% und noch dazu Dom rep rum überhaupt große Aromen zu finden, aber tatsächlich sind hier etwas apfel, Minze und Zitrus zu erkennen. Chapeau 😂 nur brauchen tut das keiner und 80€ find ich auch maßlos überteuert für einen weißen rum in Destillations-Stärke....
Junge, Junge, wer ist auf die Idee gekommen das Zeug Rum zu nennen?? Keine Ahnung, schmeckt zum Glück nicht nur nach Alkohol und Klebstoff. Auch Zitrusfrüchte sind erkennbar. Und nur weil die 93% besser eingebunden sind, als z. B. im Stroh 80 oder anderen hochprozentigen Spurituosen, bekommt er eine relativ gute Bewertung von mit.